Sommerreifen und Felgen in 20"

  • Kommt immer drauf an was man im Alltag machen muss ^^


    Mein M3 ist ja auch ziemlich tief und hat 12,6m Wendekreis (i4 hat 0,1m weniger) und ich hatte noch nie Probleme :)


    Allerdings haben wir letztens bei der Feuerwehr festgestellt, das ein 18 to Iveco Eurocargo einen kleineren Wendekreis hat, keine Ahnung was BMW beim i4 und M3/4 gemacht hat, das die so Riesen Wendekreise haben ^^

  • Leider oft in enge Tiefgaragen quetschen von Rechenzentren oder sonst wo in Städten :D. Deswegen habe ich ja eine 868M schon gestreift, aber ich werd wohl diese Woche mal bei Edelweiss vorbei schauen und die LT*3 stecken lassen.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Leider oft in enge Tiefgaragen quetschen von Rechenzentren oder sonst wo in Städten :D. Deswegen habe ich ja eine 868M schon gestreift, aber ich werd wohl diese Woche mal bei Edelweiss vorbei schauen und die LT*3 stecken lassen.

    Gut dann habe ich nichts gesagt, dann kann ich das nachvollziehen..


    Ich wohne ja auf dem Land und fahre so alle 2 Monate 1 mal in eine Tiefgarage und in der Stadt bin ich auch fast nie ^^

  • keine Ahnung was BMW beim i4 und M3/4 gemacht hat, das die so Riesen Wendekreise haben ^^

    Dann fahr mal einen Q4 e-tron Probe, da denkste dass die Achse der BMWs defekt ist und deswegen nicht weiter einschlägt :D

    BMW i4 40 M-Sport Pro new Daily

    Tesla Model 3 LR AWD Daily -> for Sale

    Porsche 718 Cayman S for weekends

  • die Höhe hinten hängt aber auch immer jeweils von der Höhe des Luftfahrwerks ab,
    bei mir in der Garage schwankt der da immer, je nachdem, wie man ihn abstellt, bzw. teilweise fährt er ein bisschen hoch, wenn man auf-/zusperrt


    Wendekreis ist bei BMW immer eine Katastrophe, war beim E36 und E90 auch schon so,
    habe mir daher leider auch schon die Felgen beschädigt,

    bin da letztens mit Volvo Kombi vom Arbeitskollegen mitgefahren, was der in einem gemacht hat,
    da hätte ich bei meinem 3x vor/rück müssen,

    gerade bei engen Garagen in der Stadt ist das ziemlich bescheiden,

    aber man gewöhnt sich daran, auch mein neuestes Vehikel hat da keine Verbesserung :D

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022


    Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

  • Hast Du die eingetragen bekommen?
    Genügt da ein Termin bei der BH mit den Unterlagen des Felgenhersteller?

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)