Ja, genau den gibt es aber eben nur als S und den vorderen nur ohne S :D.
Theoretisch wäre das also freigegeben was wild wäre ;). Und sicherlich schlechter als 4x 4S
Ja, genau den gibt es aber eben nur als S und den vorderen nur ohne S :D.
Theoretisch wäre das also freigegeben was wild wäre ;). Und sicherlich schlechter als 4x 4S
Ich hole gerade verschiedene Angebote für Sommerreifen ein, eigentlich will ich wie auf allen Autos Michelin PS4S fahren. Nun hat BMW natürlich keine Freigabe für die 285/30ZR20 99Y aber für die vordern schon.
Mein BMW Händler selber sagt, dass es Wurst ist bei den BEV und würde Sie trotzdem verbauen. Was meint ihr?
Ich würde sie auch verbauen ,was ist da anders als an den Pirelli Achslast und alles stimmt.
Wenn du Michelin fahren willst würde ich das auch machen
Eben Abrollumfang, Achslast, Alles stimmt nur ein subtiles Sternchen fehlt :D.
Eben Abrollumfang, Achslast, Alles stimmt nur ein subtiles Sternchen fehlt :D.
Auf das Sternchen würde ich verzichten
Man muss sowieso meistens selber zahlen mit der Reifenversicherung. Von demher ist mir die eh komplett egal. Es kann wohl mit VTG manchmal Diskussionen geben dass die Reifen daran schuld haben dass es kaputt geht. Und dann gibt es wohl Diskussionen bei Garantiefällen oder eher bei Kulanz, ich kann allerdings 0 nachvollziehen wie da die Reifen wenn sie zugelassen sind eine Rolle spielen (können auch wieder Forenmärchen sein die das behaupten ;)). Und würde das dann im Zweifel mal über den Anwalt durchspielen lassen. Aber da der i4 eh kein VTG hat ist das Risiko gering.
Mittlerweile ist mir die Sternmarkierung egal. Ich hatte mehrfach erfolglos BMW aufgefordert, mir zugelassene Winterreifen für meine werksseitigen 868M 20" zu nennen. Mein BMW-Händler hatte mehrfach betont, die Reifengarantie würde nicht in die Kulanz reinspielen und er hätte mir Reifen ohne Stern montiert. Habe mich dann ja bekanntermaßen ganz anders entschieden ... bislang nicht bereut. Und für zukünftige Sommerreifen würde ich definitiv auch Reifen ohne Stern mit in die Verlosung nehmen.
Ja, mein Händler meinte wie gesagt auch der * ist Wurst und würde sie ohne Murren bestellen und montieren weil er es auch einen Witz findet dass es quasi exakt einen Reifen gibt den BMW freigibt.
Ich denke, der Tenor ist bei den meisten Händlern bzgl. Stern gleich. Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich im Kulanzfall auch daran erinnern können
Dann ist das auch Quark.. wären es 2-3 Modelle würde es ja noch passen..
Bzgl. der WR ist es halt schwierig, alles was es nicht als Winterradsatz von BMW gibt, gibt es logischerweise auch keinen Reifen zu kaufen.
Für den i4 gibt es keinen BMW Winterradsatz in 20 Zoll, daher auch kein Stern..
Beim M gibt es zum Beispiel 19/20 Winterradsätze von BMW und da gibt es dann die PA5 mit Stern, aber halt auch nur die PA5..
Ich denke, der Tenor ist bei den meisten Händlern bzgl. Stern gleich. Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich im Kulanzfall auch daran erinnern können
Da solche Anträge von BMW selbst bearbeitet werden und der Händler dort keinerlei Einfluss drauf hat, muss er entweder falsche Angaben machen oder bereit sein bei ner Ablehnung selbst zu zahlen.
Im Streitfall wird man da ohne was schriftliches schlecht dastehen, denn wenn auf einmal ein Schaden von z.B. beim VTG 4-5000 EUR im Raum steht, erinnern sich Leute auf einmal an einiges nicht mehr..