400V Gleichspannung bringen dich nicht gleich um, höchstens der Lichtbogen wenn die 80kwh Energie auf einmal frei werden.
Das Hochvolt System Ihres Fahrzeug weist eine Störung auf.
-
-
400V Gleichspannung bringen dich nicht gleich um
Vielleicht nicht "gleich", aber ich würde keine Wette abschließen, dass die Batterie dafür einen Lichtbogen braucht
-
Hallo,
hatte diese Meldung auch mal. Allerdings habe ich das wohl sebst verschuldet.
Hab zum Austausch des Gangwahlhebels alle Batterien vom Auto getrennt. Sowohl die Normale Batterie, als auch die Hauptbatterie.
Nach dem Umbau habe ich alles wieder angesteckt, und dann kam die besagte Meldung. Verschwand aber nach ein mal Fahren, und kam nie wieder.
Gruss
-
Danke für die Info!
Bei mir kam die Meldung bis heute (Toi toi toi) auch nicht wieder!
Ich hatte aber nichts am Auto ab oder angesteckt! War kein schönes Gefühl als die Fehlermeldung kam!
Nun ja, hoffen wir dass sie wegbleibt für immer! Trotzdem werde ich den Fehlerspeicher bei meinem ersten regulären Werkstatttermin auslesen lassen!
-
Gerne,
wenn die Meldung nicht wieder kommt, dann denke ich alles gut.
Evtl wenn's dir keine Ruhe lässt prüfen ob die Batteriekabel-Schrauben im Motorraum alle fest sind. Nicht das sich eine Mutter gelöst hat.
-
Hallo Botox1313 und BMW i4 Fahrer
Ich hatte heute ebenfalls die gleiche Fehlermeldung #2 erhalten:
2- Der Antrieb Ihres Fahrzeugs bedarf einer Überprüfung! Eine Weiterfahrt ist möglich.
Hast Du seit Deiner Fehlermeldung einen Servicepartner aufgesucht um die Fehlermeldung auszulesen und hat sich da ev. etwas ergeben?
Nach dem Auftreten der Fehlermeldung hatte mein BMW i4 40, 3/2023, 18400 km kurzzeitig eine reduzierte Leistung, danach verschwand die Fehlermeldung und der Wagen liess sich wieder normal beschleunigen.
vielen Dank für die Rückmeldung
lg
-
Hallo Icello
Ich habe das Auto abgestellt und nach 20 Minuten neu gestartet! Da war die Fehlermeldung weg! Die Werkstatt hat gesagt dass ich das beobachten soll und falls sie wieder auftaucht soll ich vorbeikommen! In dem Falle würde die gesamte Software neu aufgespielt werden! (neu codiert werden) Diese Prozedur würde bis zu einem Tag dauern! Dies war zum Glück bisher nicht notwendig da diese Fehlermeldung seither nie wieder aufgetreten ist und das Auto auch ganz normal fährt!
Ich hoffe bei Dir ist es ähnlich!
-
Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung
Dann hoffe ich auch mal, dass ich diese Meldung nie wieder sehen werde
Gute Fahrt wünsche ich Dir!