Nach 6 Wochen und 7000 km haben sich bei zahlreichen Auswärtsladungen einige Fragen angesammelt und ich würde da gerne eure Meinungen dazu hören:
Bin gerade am Hotel in Leipzig angekommen und da gibt es tatsächlich einige Ladestationen.
Das Anmelden mit SCAN & CHARGE ergibt einen Fehler und SELECT & CHARGE kennt die Säulen überhaupt nicht. Mit der BMW-Ladekarte funktioniert es auf Anhieb
1. Ich erfahre nirgends was das Laden kostet, kann oder muss ich mich einfach drauf verlassen, dass es bei AC-Laden und dem BMW-ACTIVE-Tarif (im ersten Jahr kostenlos enthalten) dann immer die 36 Cent plus evtl. Standgebühren ab 3 Stunden sein werden? Also immer wenn ich mit BMW-Ladekarte oder MyBMW-App die Säule freigeschaltet bekomme gilt der Tarif?
2. Das Laden wird um 00:15 Uhr beendet sein. Fahrt ihr dann immer das Auto um die Zeit weg, damit es nicht die bis zu 12€ Blockiergebühr kostet und damit ihr nicht noch zusätzlich einen Strafzettel kassiert (mit Parkscheibe 4 Stunden erlaubt)? Die 4 Stunden gelten auch nachts?
3. Ich hatte immer an den Schnelladern Glück, dass nie alle belegt waren, aber es kam schon vor, dass ich den letzten freien Platz ergattert habe. Angenommen alle Plätze sind belegt, wo stellt ihr euch mit dem Auto hin und macht kenntlich, dass ihr den als nächsten frei werdenden Platz für euch beansprucht. Gibt es dann einen Kampf wie um den letzten freien Parkplatz und der Rücksichtsloseste ergattert den?