So, heute am HPC noch mal gecheckt und kann so Entwarnung geben. Der Ladevorgang wird nicht unterbrochen. Dürfte Gestern eine Fehlbedienung von mir gewesen sein: entweder habe ist den Ladevorgang mit der App beendet, oder was auch immer, auf jeden Fall funktioniert es so wie es soll - danke Euch.
Ladeabbruch bei Entriegeln
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So ein Ladeabruch kann auch schon mal von der Säule kommen. Hatte ich bei Ionity bisher 2 mal.
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War halt einfach gutes Timing
Bei AC wird die Ladung normalerweise einfach fortgesetzt, außer man hat tatsächlich eine Wallbox, die das nicht unterstützt.
Bei den meisten Wallboxen klappt das, nur bei manchen ist es problematisch, wenn man noch einen Chip verwendet.
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Selbst bei öffentlichen Ladesäulen wird einfach fortgesetzt, die erkennen das als Ladung mit 0 Ampere.
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Bei AC wird die Ladung normalerweise einfach fortgesetzt, außer man hat tatsächlich eine Wallbox, die das nicht unterstützt.
Bei meiner Wallbox Commander 2 wird die Ladung beim Öffnen unterbrochen. Egal warum es so ist, meine Wallbox kann ich nicht empfehlen. Erste hatte einen Defekt im Display und einen seitlichen Riss. Die getauschte hat jetzt genau an selber Stelle den Riss und im Portsl konnte ich meine T-Online-Adresse nicht hinzufügen. Sie hätten Probleme mit diesen EMails.
Ich bin so enttäuscht von dem Teil, die nächste wird ganz einfach. Mehr als An Aus und Leistungsbegrenzung mache ich eh nicht.
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Meine Säule war so konfiguriert, dass sie nach einem Abbruch die Karte aus der Whitelist möchte. Da ich das Risiko für gering halte; dass sich jemand auf meinen Parkplatz stellt und lädt, habe ich mittlerweile auf Plug / Play umgestellt.
Jetzt müsste es also funktionieren. Es ist eine Alfen Pro Line, kann ich aber leider auch nicht empfehlen… die Menüpunkte sind so dermaßen schlecht ins Deutsche übersetzt, dass man bei den Einstellungen oft nicht weiß, welche Auswirkung dahinter steckt.
Sucht und findet meine Säule doch