Ladeabbruch bei Entriegeln

  • So, heute am HPC noch mal gecheckt und kann so Entwarnung geben. Der Ladevorgang wird nicht unterbrochen. Dürfte Gestern eine Fehlbedienung von mir gewesen sein: entweder habe ist den Ladevorgang mit der App beendet, oder was auch immer, auf jeden Fall funktioniert es so wie es soll - danke Euch.

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • War halt einfach gutes Timing ;)


    Bei AC wird die Ladung normalerweise einfach fortgesetzt, außer man hat tatsächlich eine Wallbox, die das nicht unterstützt.

    Bei den meisten Wallboxen klappt das, nur bei manchen ist es problematisch, wenn man noch einen Chip verwendet.

  • Selbst bei öffentlichen Ladesäulen wird einfach fortgesetzt, die erkennen das als Ladung mit 0 Ampere.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Bei AC wird die Ladung normalerweise einfach fortgesetzt, außer man hat tatsächlich eine Wallbox, die das nicht unterstützt.

    Bei meiner Wallbox Commander 2 wird die Ladung beim Öffnen unterbrochen. Egal warum es so ist, meine Wallbox kann ich nicht empfehlen. Erste hatte einen Defekt im Display und einen seitlichen Riss. Die getauschte hat jetzt genau an selber Stelle den Riss und im Portsl konnte ich meine T-Online-Adresse nicht hinzufügen. Sie hätten Probleme mit diesen EMails.

    Ich bin so enttäuscht von dem Teil, die nächste wird ganz einfach. Mehr als An Aus und Leistungsbegrenzung mache ich eh nicht.

  • Meine Säule war so konfiguriert, dass sie nach einem Abbruch die Karte aus der Whitelist möchte. Da ich das Risiko für gering halte; dass sich jemand auf meinen Parkplatz stellt und lädt, habe ich mittlerweile auf Plug / Play umgestellt.


    Jetzt müsste es also funktionieren. Es ist eine Alfen Pro Line, kann ich aber leider auch nicht empfehlen… die Menüpunkte sind so dermaßen schlecht ins Deutsche übersetzt, dass man bei den Einstellungen oft nicht weiß, welche Auswirkung dahinter steckt.


    Sucht und findet meine Säule doch :P

    BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

    Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung