Digital Key

• Ich hab auch mal eine Frage zum Digital Key:

Ich habe den eingerichtet für die Keycard und mein iPhone - funktioniert beides perfekt. Jetzt ist auch meine Frau auf die Vorteile aufmerksam geworden und wir wollten ihr auch einen Digital Key n ihre Wallet hinterlegen. Wenn ich sie über meine Wallet berechtige kann der Link den sie via WhatsApp bekommt nicht öffnen - hat ja keine Apple Wallet sondern eine Google Wallet. Wenn wir versuchen über die BMW App einen Digital Key zu erstellen, kommt die Meldung, dass es schon einen gibt (meinen in der Apple Wallet) und das der berechtigt werden muss. Und genau daran scheitern wir. Gibts dafür eine Lösung.

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Laut BMW soll das seit Ende 2022 möglich sein, Also zwischen den verschiedenen Handy Systemen zu teilen.

Da wir nur iOS haben, kann ich es leider nicht testen.

Du versuchst es in deiner Wallet mit dem oberen "Teilen" Symbol?
    Da wird bei mir zumindest dann nochmal ein Empfänger separat abgefragt.

Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

• Du versuchst es in deiner Wallet mit dem oberen "Teilen" Symbol?
    Da wird bei mir zumindest dann nochmal ein Empfänger separat abgefragt.

Ja genau…………mit dem Teilen-Symbol.

Dann wähle ich den Kontakt meiner Frau via WhatsApp und definiere die Berechtigung. Danach wird ein Apple Wallet Link generiert, den ich verschicken kann. Aber mit dem Link kann das Android meiner Frau wenig anfangen :/ .

Aktueller Fuhrpark:

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Ich glaube nicht, dass man vom iPhone mit einem Android teilen kann. Das ist ja nicht nur ein Code, der wie bei einer Bonuskarte eingespeichert ist. Aber wenn sie regelmäßig fährt geht das doch einfacher:
    Sie installiert bei sich die BMW-App mit ihrem Profil und richtet dort den Digital Key ein. Natürlich kann sie nicht dein Profil dafür verwenden, macht aber ja bei zwei Fahrern eh keinen Sinn, dasselbe Profil zu verwenden :)

• Ja das waren auch meine Gedankengänge, aber in "Ihrer" BMW-App lässt sich kein Digital Key erstellen - da wird auf meinem verwiesen.......und da stehe ich jetzt an.

Aktueller Fuhrpark:

• Spannend. Ich meine, dass wir beim zweiten Profil auch problemlos den Digital Key einrichten konnte, allerdings am iPhone. Bei Android sind ja einige Modelle nicht kompatibel, könnte es daran liegen?

• Könnte sein......d.h. ich könnte meinen Digital Key löschen, dann mit dem Android von meiner Frau in Ihrer App mit Ihrem Profil einen Digital Key erstellen und dann via meinem IPhone mir erneut einen erstellen :/ .

Aktueller Fuhrpark:

• Ich glaube nicht, dass man vom iPhone mit einem Android teilen kann. Das ist ja nicht nur ein Code, der wie bei einer Bonuskarte eingespeichert ist.

Genau das hat BMW Ende 2022 aber per Pressemitteilung als Neuerung dargestellt.

Und genau so teilt man den auch zwischen iOS Geräten.

Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive