Bei so etwas ist es mir immer eine Freude falsch zu liegen Hat das denn schonmal jemand ausprobiert?
Digital Key
-
-
Zwischen iOS ja. Da hat meine Frau den Key von M4 und X3 von mir geteilt bekommen.
-
ich glaube du kannst nur 1 Digital-Key erstellen und eben den teilen,
aber soweit ich weiß, geht es nicht, mit 2 verschiedenen Accounts zweimal einen Digital-Key für den i4 zu erstellen,
teilen zwischen iPhone und Android: hier bin ich überfragt,
würde aber mal schauen, ob auch die entsprechende Android-Version installiert ist,bei solch "sensiblen" Themen wie Digital-Key gibt es glaube ich eine Mindestanforderung, was das Betriebssystem können muss,
aber klar, du könntest mal probieren, ob du generell mit dem Handy von deiner Frau einen Schlüssel erstellen kannst -
Ich hab auch mal eine Frage zum Digital Key:
Ich habe den eingerichtet für die Keycard und mein iPhone - funktioniert beides perfekt. Jetzt ist auch meine Frau auf die Vorteile aufmerksam geworden und wir wollten ihr auch einen Digital Key n ihre Wallet hinterlegen. Wenn ich sie über meine Wallet berechtige kann der Link den sie via WhatsApp bekommt nicht öffnen - hat ja keine Apple Wallet sondern eine Google Wallet. Wenn wir versuchen über die BMW App einen Digital Key zu erstellen, kommt die Meldung, dass es schon einen gibt (meinen in der Apple Wallet) und das der berechtigt werden muss. Und genau daran scheitern wir. Gibts dafür eine Lösung.
bei mir ist es gerade anders herum: Digital Key mit Android eingerichtet und nach iOS geteilt, hat problemlos funktioniert
-
bei mir ist es gerade anders herum: Digital Key mit Android eingerichtet und nach iOS geteilt, hat problemlos funktioniert
Danke für Deine Erfahrung - dann werde ich das morgen mal austesten und so einrichten .
-
aber soweit ich weiß, geht es nicht, mit 2 verschiedenen Accounts zweimal einen Digital-Key für den i4 zu erstellen,
doch, meine Frau und ich haben zwei Accounts und iOS bzw. Android, konnte im Oktober 2023 problemlos eingerichtet werden und funktioniert seitdem wunderbar
-
Das passt hier ganz gut rein. Gruselig.
ADAC: Fast alle Autos mit Keyless Go sind leicht zu stehlenDem ADAC zufolge sind fast alle Keyless-Go-Fahrzeuge leicht zu stehlen. Eine Ausnahme bilden Autos mit Ultra-Breitband-Technologie (UWB).www.computerbase.de -
Gut das Thema gibt es ja schon seit ey Keyless Go gibt.. ist halt so und muss man mit Leben außer man hat UWB wie die neueren BMW Fahrzeuge wie der i5
Selbst ich könnte mit einer Antenne und meinem Laptop ein Schlüssel Signal auffangen und entsprechend wiedergeben.. das ist an sich alles recht einfach wenn man das auffangen kann.. deswegen werden ja auch so oft moderne große Autos einfach so vor den Häusern der Leute aus der Einfahrt geklaut.. das beste eine abgeschlossene Garage und ein geschlossenes Grundstück.
NS: So oder so wenn se dein Auto klauen wollen und das Profis sind bekommen die das.. auch mit UWB, vollkommen egal.
-
Jo. Ist nichts Neues. Wurde jetzt nur mal wieder aufgewärmt.
Die BMW Schlüssel schalten nach ein paar Minuten Ruhe ab. Dann kann
nichts mehr damit gemacht werden.
-
Genauso ist es das Thema ist alt..
Aber auch das Schlüssel abschalten bringt wenig wenn sie auf einen warten zb in einem Auto gegenüber sitzen und dann das Signal abfangen wenn man auf oder zu macht