Sieht leider noch immer nur nach Vision aus und wenig nach "so wird je ein Auto aussehen".
Aber schon deutlich besser als die aller ersten Bilder.
Sieht leider noch immer nur nach Vision aus und wenig nach "so wird je ein Auto aussehen".
Aber schon deutlich besser als die aller ersten Bilder.
Zumindest erstmal nicht direkt ein Design an der Würgegrenze. Wenn nur das Touchlenkrad nicht wäre.
Im im Vergleich zum i4 40 eine Effizienzsteigerung von 20% bringen und das Ziel ist, das er in 10 min 300 km laden soll. Es wird außerdem ein 800V System.
das er in 10 min 300 km laden soll.
Das wird nur funktionieren, wenn der Verbrauch wirklich auf 15kWh/100km wäre und die max. 270kW/h Ladeleistung zumindest diese 10 min durchgehend gehalten werden.
Alles in allem noch nix was mich den i4 Kauf bereuen lässt :).
Will man auch nochmal 3 Jahre warten?
Bis die ersten BMWs der neuen Generation ausgeliefert werden, wird es eine große Armada neuer Fahrzeuge geben.
800V Technik und schnelleres Laden kommt jetzt nun von den meisten Herstellern, zumindest bei den hochwertigeren Fahrzeugen.
Vorher seh ich noch den Audi A6 E-Tron als Fahrzeug, wo man zum Umstieg zu überlegen kommt. Zumindest gegen den i5 dürfte der A6 eine interessante Alternative sein (800V, "nur" 496cm lang, 100kWh Akku).
Irgendwo stand, dass mit der neuen BMW Plattform dann auch Elektro-Ableger vom X3, X4, X5 und X6 kommen sollen.
Ein iX4 könnte ich mir dann wahrscheinlich gut vorstellen.
Wird natürlich Alles auch eine Preisfrage
Also wenn ich mir die Preisgestaltung bei Audi und Mercedes so ansehe, naja ich weiß nicht. Zb. ein Audi Q4 mit 299PS und guter Ausstattung knapp 90k Liste.
Da wird der A6 wohl weit darüber liegen.
Optisch gefällt mir die NK Studie gar nicht, aber Studien haben mir noch selten gefallen
Also wenn ich mir die Preisgestaltung bei Audi und Mercedes so ansehe, naja ich weiß nicht. Zb. ein Audi Q4 mit 299PS und guter Ausstattung knapp 90k Liste.
Da wird der A6 wohl weit darüber liegen.
Optisch gefällt mir die NK Studie gar nicht, aber Studien haben mir noch selten gefallen
Nicht vergessen das auch BMW den Rabatten der Händler mit Ende 24 ? ein Ende setzt und auf das selbe Verkaufssystem wie Mercedes umstellt
Also wenn ich mir die Preisgestaltung bei Audi und Mercedes so ansehe, naja ich weiß nicht. Zb. ein Audi Q4 mit 299PS und guter Ausstattung knapp 90k Liste.
Nur auf die Motorleistung reduziert, sind einige Fahrzeuge auf der kleinen E-Plattform sehr teuer, stimmt schon.
Aber stärkere E-Motoren kosten keine Lawine, sie werden auch auf den PS-Zug aufspringen und ich geh mal davon aus, dass der A6 E-Tron preislich gegen I5 und EQE angesetzt werden wird.
Nicht vergessen das auch BMW den Rabatten der Händler mit Ende 24 ? ein Ende setzt und auf das selbe Verkaufssystem wie Mercedes umstellt
Was Mercedes da aktuell macht, weiß ich gar nicht, so dringend wollte ich halt nie einen Mercedes.
Aber allegemein: Das wird man sich bei BMW nochmal überlegen. Letztlich gibt es da kein "friss oder stirb", sondern nur ein "kauf bei uns oder woanders".
Wenn genug Menschen bereit sind, woanders zu kaufen (sei es bei Tesla, Kia oder halt einem der Chinesen) wird man sich überlegen, ob ein Rabatt und weniger Gewinn nicht doch der bessere Deal ist als gar kein Auto (mit Aftersales) verkauft zu haben. Alternativ kann man natürlich die Preise senken und die Rabatte dort schon inkludieren. Man wird sehen.