Bei mir wird es wohl dann auch die Lösung mit dem Schaumgummi werden. Noch 11 Tage, dann kann ich Ihn in München abholen.
Einstellungen Öffnungshöhe Ladeklappe
-
-
Ich pers. Bin entsetzt über die Arbeitsweise der Heckklappe.
Öffnung Stufe II ist deutlich zu niedrig, Stufe III deutlich zu hoch für meine Garage. Und selbst in Stufe III ist die Gefahr für den Schädel allein durch den fanghaken ziemlich groß. Das grenzt schon fast an vorsätzliche Körperverletzung. So einen Schwachfug erwarte ich von einem premiumanbieter nicht. Da gibt es bei anderen Herstellern bessere Lösungen.
Die schaumstofflösung klappt bei mir auch nicht da genau der öffnungsgriff innen die Kante vom Deckel trifft. Soll ich wegen solch einer dämliche fehlplanung ein neues Garagentor einbauen?
-
Evtl das Fahrzeug mit dem Heckspoiler vom M50 nachrüsten - was nützt der Schaumstoff in der eigenen Garage wenn es in der Tiefgarage zu niedrig ist.
Und für irgend was muss der Heckbörzel ja taugen - für V-Max ist der sicher nicht nötig - oder?
-
Oder den Schaumstoff auf die Heckklappe kleben. Dann ist der Schutz immer dabei.
Für mich ist das ganze ganz schlecht umgesetzt von BMW, da ist der Begriff „Schnapsidee“ gleich als erstes in den Sinn gekommen.
-
Finde ich auch, überall hat das Auto überteuerte Sensoren verbaut nur nicht an der Heckklappe wo es eine Kollision jeden Tag verhindern könnte.
-
nur nicht an der Heckklappe wo es eine Kollision jeden Tag verhindern könnte.
Wer weiß, vielleicht hat da die Heckklappenlobby ihre Finger im Spiel 🤔😅
-
....
Die schaumstofflösung klappt bei mir auch nicht da genau der öffnungsgriff innen die Kante vom Deckel trifft. Soll ich wegen solch einer dämliche fehlplanung ein neues Garagentor einbauen?
Ich hatte genau dasselbe Problem, hab rechts und links vom Garagentorgriff dick gepolstert. Den Griff brauche ich nicht, da ich einen elektrischen Öffner eingebaut habe.
Aber in der Tiefgarage bin ich schon mehrmals gegen die Installationsrohre gefahren. Vielleicht klebe ich noch was an die Deckelkante.Schaumstoff.jpg
-
Finde ich auch, überall hat das Auto überteuerte Sensoren verbaut nur nicht an der Heckklappe wo es eine Kollision jeden Tag verhindern könnte.
Genau das!
Habe ich mich auch sofort gefragt.
-
Hallo zusammen, bin neu hier und stöbere gerade etwas im Forum. Bei meinem bisherigen Wagen drückt man auf Wunschhöhe die Schließtaste der Heckklappe etwas länger und das wird dann gespeichert. Das gibt es wenn ich richtig verstehe beim i4 nicht? Ich werden den Facelift M50 nehmen, und meine Garage hat an der Stelle nur 2,08m Höhe. Kein Drama, wundert mich aber bei dem Preis etwas. Aber ihr habt ja geschrieben dass so der M50 Spoiler wenigstens einen Zweck hat 😉
-
Das gibt es wenn ich richtig verstehe beim i4 nicht?
Man kann die Öffnungshöhe in den Fahrzeug-Einstellungen in Stufen einstellen. Nur nicht direkt an der Heckklappe selbst.