Einstellungen Öffnungshöhe Ladeklappe

  • Ich pers. Bin entsetzt über die Arbeitsweise der Heckklappe.

    Öffnung Stufe II ist deutlich zu niedrig, Stufe III deutlich zu hoch für meine Garage. Und selbst in Stufe III ist die Gefahr für den Schädel allein durch den fanghaken ziemlich groß. Das grenzt schon fast an vorsätzliche Körperverletzung. So einen Schwachfug erwarte ich von einem premiumanbieter nicht. Da gibt es bei anderen Herstellern bessere Lösungen.

    Die schaumstofflösung klappt bei mir auch nicht da genau der öffnungsgriff innen die Kante vom Deckel trifft. Soll ich wegen solch einer dämliche fehlplanung ein neues Garagentor einbauen?

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o

  • Oder den Schaumstoff auf die Heckklappe kleben. Dann ist der Schutz immer dabei.

    Für mich ist das ganze ganz schlecht umgesetzt von BMW, da ist der Begriff „Schnapsidee“ gleich als erstes in den Sinn gekommen.

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o

  • Finde ich auch, überall hat das Auto überteuerte Sensoren verbaut nur nicht an der Heckklappe wo es eine Kollision jeden Tag verhindern könnte.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • ....

    Die schaumstofflösung klappt bei mir auch nicht da genau der öffnungsgriff innen die Kante vom Deckel trifft. Soll ich wegen solch einer dämliche fehlplanung ein neues Garagentor einbauen?

    Ich hatte genau dasselbe Problem, hab rechts und links vom Garagentorgriff dick gepolstert. Den Griff brauche ich nicht, da ich einen elektrischen Öffner eingebaut habe.

    Aber in der Tiefgarage bin ich schon mehrmals gegen die Installationsrohre gefahren. Vielleicht klebe ich noch was an die Deckelkante.Schaumstoff.jpg

    BMW I4 eDrive35, Saphirschwarz metallic, seit 28.04.23

  • Finde ich auch, überall hat das Auto überteuerte Sensoren verbaut nur nicht an der Heckklappe wo es eine Kollision jeden Tag verhindern könnte.

    Genau das!

    Habe ich mich auch sofort gefragt.

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)

  • Hallo zusammen, bin neu hier und stöbere gerade etwas im Forum. Bei meinem bisherigen Wagen drückt man auf Wunschhöhe die Schließtaste der Heckklappe etwas länger und das wird dann gespeichert. Das gibt es wenn ich richtig verstehe beim i4 nicht? Ich werden den Facelift M50 nehmen, und meine Garage hat an der Stelle nur 2,08m Höhe. Kein Drama, wundert mich aber bei dem Preis etwas. Aber ihr habt ja geschrieben dass so der M50 Spoiler wenigstens einen Zweck hat 😉