BMW i4 Facelift Modell 2023 / 2024 / 2025 - Bilder - Tests

  • So sieht es bei M4 und M3 auch aus, keine Ahnung wozu man das braucht.

    Nein das ist ein ganz anderes Teil, die Abdeckung beim M3/4 sitzt ähnlich wie die des i4 oben über dem Rad und sitzt dort, da man ohne diese Abdeckung die Homologation für die 1000M mit 295er hinten nicht gepackt hätte von der Radabdeckung her:



    pasted-from-clipboard.png


    Das beim i4 sieht für mich einfach nach Schmutzfang aus, findet man bei fast jedem neueren Mercedes Modell an der selben Stelle :thumbup:

  • Der Konfigurator ist nun online, alle Farben außerhalb des grau Spektrums die vorher cool waren sind weggefallen es bleibt nur noch Fire Red und zwei blau Töne für etwas Farbe im Leben.


    Das Sensatec mit Naht Instrumentenbrett kostet nun Aufpreis, die Merinooption entfällt komplett. Dafür gibt es wieder Active Protection. Auf Grund der Dinge die gegenüber meinem fehlen ist das Auto mit "meiner Konfig" 2000 Euro günstiger geworden.


    Konfigurator

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

    Einmal editiert, zuletzt von i4fahrer ()

  • traurig. Ich bin froh, dass ich einen gut ausgestatteten vor FL mit Merino, Sanremo-green, einem Pralltopf aus Leder etc. habe. Selbst für den Steckdosen Lader mit Kabel muss man jetzt 390 zahlen :thumbdown: , bei mir war der noch so dabei und der hat mir schon ab und an gute Dienste erwiesen...

    BWM tut viel dafür, dass man als quasi "ewiger" BMW Fahrer immer mehr Probleme hat, noch ein vernünftiges Auto zu finden. Wenn ich heute was aussuchen müsste, würde ich mir den Porsche Taycan sehr genau anschauen, vielleicht ist er ja den höheren Preis gegen über BMW wert.

  • Der Lader war auch vorher schon nicht mehr dabei. Hat nichts mit dem LCI zu tun.

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • [...] Selbst für den Steckdosen Lader mit Kabel muss man jetzt 390 zahlen :thumbdown:[...]

    Kann man machen, muss man aber nicht. Ich habe einen originalen V2 für 175 € inkl. Versand auf kleinanzeigen.de gekauft. Gibt immer welche um den Dreh dort oder auf eBay. Ich finde den ersatzlosen Wegfall auch frech, in meiner Bestellbestätigung stand er noch drin, aber das Autohaus hat auch auf Nachfrage keine Kulanz walten lassen: Kaufen oder verzichten. Lächerlich bei einem Auto für über 60 k€.

    i4 eDrive40 Mineralweiß AHK DAP PAP LCP elektrische beheizte Sitze Lordosenstütze Glasdach Kleinkram

  • Da hatte ich offenbar Glück. Im Sommer 22 bestellt und im Dez. 23 ausgeliefert und bei mir war der noch dabei

    Ich gehe aber davon aus, dass das Laden an der Steckdose auch mit fast jedem Lader funzt

    Da muss nicht BMW draufstehen

    Und wenn ich mir nach dem I4 wieder einen Stromer hole, werde ich meinen einfach behalten

  • Was mich eher ärgern würde ist, das der i5 - wenn ich das YouTube Video korrekt gesehen habe - nicht mehr die schöne Doppelabdeckung des Ladeports hat, sondern mit der komischen Steckabdeckung auskommen muss, die auch VW und Co. nutzen. Das nenne ich mal Rückschritt.

  • Was mich eher ärgern würde ist, das der i5 - wenn ich das YouTube Video korrekt gesehen habe - nicht mehr die schöne Doppelabdeckung des Ladeports hat, sondern mit der komischen Steckabdeckung auskommen muss, die auch VW und Co. nutzen. Das nenne ich mal Rückschritt.

    Weiß man denn wie es unter der Ladeklappe beim LCI aussieht? Aber auch beim i5 gibt es etliches, was ich suboptimal finde. Viele liebgewonnene Dinge verschwinden so allmählich. Beim G12 und den BMW davor konnte ich am Vortag 5 Navi Ziele hintereinander eingeben und am nächsten Tag ist der die alle nacheinander abgefahren. Beim i4 sind am nächsten Tag, sogar manchmal schon nach einem längeren Stopp alle wieder weg und ich muss die neu reintun. Und wenn ich in Outlook Termine nicht ganz exakt eingebe, schlägt der manchmal sehr seltsame Ziele vor.
    Man kann mit den ganzen Gimmicks eine Menge machen, aber nicht alles davon braucht man, im Gegenteil, manches verwirrt mehr.
    Und wenn ich mir die Studien anschaue, die da so im Raum stehen, werden die Kisten immer futuristischer, der Unterschied zu den chinesischen wird immer kleiner....