KW für den i4 M50


  • Hi Hi!

    Wie findest du die Tieferlegung?

    Hab mir das Fahrwerk vor ein paar Tagen auch bestellt. Nun überlege ich welche Tieferlegung ich eingehen sollte, ohne mit Einbußen im Alltag leben zu müssen.

    Meine Idee wäre:

    VA: 20mm

    HA: 15 oder 20mm


    Gibt es vielleicht von anderen Fahrern hier Erfahrungswerte? Evtl. vielleicht auch mit den Tieferlegungsfedern von AC Schnitzer oder Eibach?!

    BMW i4 M50, Portimao Blau metallic (EZ 05 / 2023)

  • Hi,


    Ich müsste mal Radnabe/Kotflügel messen, müssten aber mittlerweile so 2-2,5 cm sein.

    Bisher hatte ich im Alltag noch keine Probleme damit.

  • Heisst die ursprüngliche Konfiguration waren 1-1,5 und das Fahrzeug hat sich im Laufe der Zeit weiter abgesenkt?

    BMW i4 M50, Portimao Blau metallic (EZ 05 / 2023)

  • Heisst die ursprüngliche Konfiguration waren 1-1,5 und das Fahrzeug hat sich im Laufe der Zeit weiter abgesenkt?

    Nein, wir hatten das Fahrwerk anfangs auf die minimale Stufe absenken lassen, um im Alltag erstmal zu schauen ob es zu Problemen führt.

    Nach ca. 2 Monaten wurde nochmals um ca 1-1,5 cm tiefer gelegt.

  • Ganz streng genommen müsste man das machen, aber nur weil man das Ding mal minimal hoch oder runter schraubt ist das Quark..


    Wenn das jemand mit Ahnung verbaut ist selbst nach dem Herbst bei der Vermessung so gut wie keine Abweichung festzustellen, bei mir war das auch so, daher solange du jetzt nicht von maximal tief sigh maximal hoch oder andersherum gehst ist das ehrlich Wurst 👍🏻


    Generell höher als eingetragen interessiert die Pol wenig nur halt andersherum da gibts Ärger

  • Ganz streng genommen müsste man das machen, aber nur weil man das Ding mal minimal hoch oder runter schraubt ist das Quark..


    Wenn das jemand mit Ahnung verbaut ist selbst nach dem Herbst bei der Vermessung so gut wie keine Abweichung festzustellen, bei mir war das auch so, daher solange du jetzt nicht von maximal tief sigh maximal hoch oder andersherum gehst ist das ehrlich Wurst 👍🏻


    Generell höher als eingetragen interessiert die Pol wenig nur halt andersherum da gibts Ärger

    Danke :thumbup:


    Ich habe eigentlich nicht vor den Wagen so tief zu legen, dass es groß auffällt. 20mm oder so...

    BMW i4 M50, Portimao Blau metallic (EZ 05 / 2023)