KW für den i4 M50
-
-
Nach dem Einbau des KW DDC Gewindefahrwerks:
Hab leider nicht mehr Fotos mit den Sommerrädern, da ich am nächsten Tag meine Winterräder drauf bekommen habe.
Was mache ich nun damit?
Kann man das überhaupt verkaufen? Kann das vielleicht in einen i4 eDrive40 verbaut werden?
-
Bin auf die Bilder gespannt wenn sie das richtig gesetzt hat, dann ists kein SUV mehr
PS: Verkaufen kann man alles, würde es mal vielleicht auf Kleinanzeigen versuchen oder hier im Forum.
-
Nach dem Einbau des KW DDC Gewindefahrwerks:
Hab leider nicht mehr Fotos mit den Sommerrädern, da ich am nächsten Tag meine Winterräder drauf bekommen habe.
Was mache ich nun damit?
Kann man das überhaupt verkaufen? Kann das vielleicht in einen i4 eDrive40 verbaut werden?
Sind ähnlich hoch/tief aus wie bei mir, bisher bin ich erst 1x leicht aufgesetzt, aber das war auch wirklich eine blöde Stelle 😅.
-
Sind ähnlich hoch/tief aus wie bei mir, bisher bin ich erst 1x leicht aufgesetzt, aber das war auch wirklich eine blöde Stelle 😅.
Was hast du mit deinem alten Fahrwerk gemacht? Hast du es verkauft?
-
derzeit noch nichts, liegt im Keller.
-
Wie fährt sich der Wagen? Hast du verschiedene Zug/Druckstufen probiert?
-
Ich kann selbst nichts verstellen. Das wird über die vordefinierten Fahrmodi vom Fahrzeug gemacht. Ist ja ein Adaptives Fahrwerk (DDC!).
Wenn man auf Sport stellt, dann ist er auf der Autobahn deutlich härter. Fahrt sich sportlicher, aber auch unkomfortabler, wenn die Autobahn uneben ist.
Kurvenlage und Lastwechsel haben sich deutlich verbesser, vor allem im Sport-Modus.
Im Comfort-Modus merke ich im Alltag keinen Unterschied.
Das Fahrzeug ist nun 2 cm Tiefer. Wenn man sich eingestellt hat, dass der Kofferraumdeckel nicht ganz aufgehen soll, z.B. wegen Garage, dann muss man anfangs aufpassen, sich nicht den Kopf anzuschlagen.
Und beim Parken muss man vorne etwas vorsichtiger mit Bordsteinen sein.
-
Danke! Ich werds auch bestellen. Der Bus muss runter!
-
Ich fahre nur Federn , das Adaptive Fahrwerk hat man ja auch Serie schon. Es fährt sich wesentlich besser als vorher. Zusätzlich noch Spurplatten VA/HA und 20 Zoll. Jetzt mit 19 Zoll Winterreifen ist es schon wieder ein Tick schlechter. Ich vermute es liegt auch am Hohen Gewicht des Fahrzeugs.