@ phchecker: Der Limiter übernimmt bei mir kein Tempolit von der Verkehrszeichenerkennung. Wenn ich den auf 100 km/h einstelle, dann könnte ich mit 100 durch die Ortschaft brettern, das interessiert den Limiter gar nicht (siehe mein letzter Beitrag oben)
Akustische Warnung bei Überschreitung des Tempolimits möglich?
-
-
Hast du denn DAP?
-
Es gibt definitiv keine akustische Meldung
Wenn man über dem Limit ist kommt wohl keine Meldung mehr. Wenn man von unten über das Limit geht, durch bergab, dann bimmelt er. Von 50 in 30er Zone warnt er nicht. Nur blinken. Schon merkwürdig.
-
Okay, die Situation hab ich mit dem Verkehr nicht ausprobieren können, das kann natürlich sein. Versteh ich echt nicht, warum es nicht einfach einen Signalton geben kann, soweit ich weiß konnten das doch schon die zwei Generationen davor. Manchmal frage ich mich schon, warum so mancher Hersteller immer das Rad neu erfinden will, und dann Dinge wie die Geschwindigkeitswarnung oder die Durchschnittsgeschwindigkeit unter den Tisch fallen.
Bert das ist doof, das liegt dann tatsächlich am DAP. Mit übernimmt er tatsächlich eben alle Limits automatisch.
-
Ich bin eigentlich froh dass es keinen Ton gibt. Aber einstellbar wäre halt schon schön.
-
Hast du denn DAP?
Nein, ich hab nur DA. Dann muss es wohl daran liegen.
Kann man das denn nachrüsten?
-
Nein, soweit ich weiß nicht. Du bräuchtest komplett andere Sensoren und ein anderes Lenkrad, dazu die Freischaltung von BMW. Wahrscheinlich scheitert es sogar am ehesten noch an der Software
-
Das ist jetzt natürlich nix für einen i4-Fahrer: im E91 habe ich wegen dem antikem Navi ein Smartphone "installiert" und darauf ein Offline-Navi laufen. Die Navikarten kennen das Tempolimit (meistens jedenfalls), und wenn man drüber ist, bimmelts. Toleranz einstellbar.
Wie gesagt, sowas will niemand im i4 haben - im E91 ist es halt nicht ganz so peinlich.
Aber das ist ne Android App. Vielleicht kann man ja über Umwege das auf den internen Monitor bekommen. kA.