Ehrlicherweise.. der Fahrer ist immer in der Pflicht aufmerksam zu sein.. egal wieviel Assistenten das Auto hat schuld bleibt der Mensch hinter dem Lenkrad.. die Leute vor 30 Jahren hab das auch geschafft.. Brauch man den armen i4 nicht so für schelten.. Versagen ist menschlich… mehr als das richtige Schild anzeigen kann das Auto nicht machen wenn die Akustik ausgeschaltet ist.
Akustische Warnung bei Überschreitung des Tempolimits möglich?
-
-
Man könnte auch böse sagen, bei starkem Regen war die Geschwindigkeit wohl unangepasst wenn das Schild übersehen wurde. Und ja, ich würde mich auch ärgern.
-
Ehrlicherweise.. der Fahrer ist immer in der Pflicht aufmerksam zu sein.. egal wieviel Assistenten das Auto hat schuld bleibt der Mensch hinter dem Lenkrad.. die Leute vor 30 Jahren hab das auch geschafft.. Brauch man den armen i4 nicht so für schelten.. Versagen ist menschlich… mehr als das richtige Schild anzeigen kann das Auto nicht machen wenn die Akustik ausgeschaltet ist.
Dann sag mir doch endlich wie die Akustik eingeschaltet wird und ich werde die Software nur noch loben
-
Beim Limiter gibt es immer ein akustisches Signal. Über das Tempolimit geht es auch nur mit Vollstrom oder zum Beispiel bergab. Ohne Limiter blinkt nur das Tempolimit im HUD. Aber ohne Akustik.
-
Der Limiter ist aber nicht Verkehrsschild plus xxx, sondern ein manuell eingestelltes Limit, z.B. 150 km/h. Das nutzt doch nichts, ich kann doch nicht bei jedem Verkehrszeichen manuell ein neues Limit einstellen. Das ist ja der Unsinn in dieser Software. Ich muss doch auf die Straße schauen und kann nicht die ganze Zeit das Armaturenbrett beobachten (HUD hab ich nicht).
-
Ich haue hier mal meinen Kollegen in MUC an ob der was weiß..
Aber man lernt ja nie aus, beim nächsten Fahrzeug dann HUD mit reinkonfigurieren, denn wenn die Geschwindigkeit vor deinen Augen rot blinkt und das Schild auch ist das fast noch besser als ein Akustischer Warnton.
Generell kann ich HUD jedem empfehlen steigert deutlich die Sicherheit im Verkehr, da man nicht nach unten schauen muss.
-
21 km/h zu schnell und nur weil diese Scheißsoftware nicht in der Lage ist ein akustisches Signal auszugeben, bei Geschwindigkeitsüberschreitung, kostet mich das jetzt mindestens 150 €. Ich hab nur Glück, dass ich den Führerschein nicht abgeben muss. Mit einer akusischen Warnung wäre garantiert nichts passiert, weil ich dann abgebremst hätte.
Die Software kann da nix für wenn das Auto die Ausstattung nicht hat 🤷♂️ hatte das ja schon geschrieben. Mein g20 piepst der ix1 der x2 meiner Mutter also wirds der i4 auch können wenn mans gekauft hat.
-
Auf jeden Fall konnte bis jetzt niemand sagen, wie der akustische Alarm aktiviert wird und wir sind hier im I4-Forum. Wenn es der ix1 macht und der x2 macht, dann ist es ja noch seltsamer, dass es der I4 nicht kann.
Natürlich kann die Software dafür, wenn das nicht einschaltbar ist. Ich habe Driving Assistant gekauft und Verkehrszeichenerkennung gekauft und ich habe damit eine Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung gekauft (visuell wurde das auch geliefert), aber der Verkäufer hat mir nichts gesagt, dass ich noch eine Option "akustische Warnung" dazukaufen muss, die Option gibt es auch gar nicht.
Was ist das nächste: eine Kaufoption, dass man den Blinker auch hört, oder eine Kaufoption, dass man die Einparkhilfe auch hören kann?
-
Bert ich habe gestern im Stau auch lange gesucht aber es gibt definitiv keine akustische Warnung bei mir. Wenn ich über der Toleranz bin dann blinkt das Schild im HUD, das wars aber auch. Er rekuperiert noch nicht einmal deutlich stärker, so wie das beim GTE der Fall war, wenn man zu schnell war.
Da ich die meiste Zeit mit DAP fahre stört mich das nicht wirklich, aber ich kann schon nachvollziehen, dass dir dieses wichtige Feature fehlt.
-
Bei mir erkennt der Limiter die Verkehrsschilder und warnt entsprechend.
Hab da noch nie was eingestellt.
Liegt bestimmt am Driving Assistent Pro!
HTH