Dass das technisch geht war mir schon seit Anfang an klar, im englischen Forum gibt es auch eine Liste mit den Formaten, die unterstützt werden. Entscheidend ist aber eben die Möglichkeit, das mit 8.5 zu machen.
Bei Remote war ich gerade auch schon, wird aber etwas schwierig. Playlist wird sicher nicht funktionieren, der Mediaplayer wird vermutlich technisch gar keine Möglichkeit haben, aufs Internet zuzugreifen. Machbar wäre dann eher eine umgekehrte Lösung, dass die "Festplatte" dynamisch ist. Sprich: Raspi mit einer Art "Reverse USB" drauf, der dann über den WLAN-Hotspot immer die neuesten Videos von der privaten Cloud oder einer anderen Quelle runterlädt, sprich sich synchronisiert. Nachtrag: USB Gadget Mode nennt sich das und das kann ein Raspi tatsächlich, d.h. man steckt den Raspi per USB im Auto an und der stellt automatisch immer die neuesten Inhalte aus der Cloud zur Verfügung
Im Falle von Plex könnte das so aussehen, dass man über die API die aktuelle Folge der aktuellen Serie abfragt und dann automatisch die nächsten 3 Folgen runterlädt und per USB bereitstellt. Bei anderen Mediatheken geht das vielleicht ähnlich, sowas wie Netflix, Amazon und Co. wird es aber natürlich nicht geben.
admin Könntet ihr das Thema bitte mal in ein eigenes Thema auslagern?