Ladekarten Österreich

• Also da bist du falsch informiert. Wenn du z.B. bei Smatrics (oder alle anderen BEÖ+da emobil HPC) mit der SAG (oder TankeWien) Karte ladest wird nach Zeit mit 70ct/min abgerechnet, das sind ca. 30ct/kWh von 10-80%! Nur an den eigenen HPC rechnet die SAG mit 58ct/kWh ab, da halt TankeWien Karte nutzen!

Ich habe mir die Wien Tanke-Karte mit Zeittarif bestellt. Da kostet mich im 10 Euro-Tarif, die Minute DC 0,56€. Das kostet um einiges weniger, als würde ich die Salzburg AG-Karte(in deren eigenem Netz) nutzen. Weiters habe ich die Renault-Ladekarte und (wenn das Auto dann da ist) und dann noch die BMW(und die Ionity). Das sollte erst mal reichen.

• Ich habe mir die Wien Tanke-Karte mit Zeittarif bestellt. Da kostet mich im 10 Euro-Tarif, die Minute DC 0,56€. Das kostet um einiges weniger, als würde ich die Salzburg AG-Karte(in deren eigenem Netz) nutzen. Weiters habe ich die Renault-Ladekarte und (wenn das Auto dann da ist) und dann noch die BMW(und die Ionity). Das sollte erst mal reichen.

Hab ja geschrieben dass TankeWien bei den SAG HPC günstiger ist. Das Problem ist halt dass die TankeWien Karte (im Gegensatz zur SAG Karte) nicht überall akzeptiert wird. Bei Tiwag, da emobil, Moon geht leider nur die SAG Karte mit dem Zeittarif. Der Abo-Preis (€ 9,90) bei TankeWien lohnt sich nur wenn man öfter als 3 x monatlich dort von 10-80% ladet, oder halt in Wien lebt weil ja auch die AC Preise günstiger sind.