Welche KFZ Versicherung könnt ihr empfehlen

• HUK und HUK24 werden bei Verivox und Check24 nicht mit berechnet, andere evtl. ebenfalls nicht.

Vielleicht mal bei denen eine Berechnung durchführen.

• Wow - da stehen Preise im Raum die ich nirgends angeboten bekommen habe - ich habe fast alle Fahrzeuge in SF > 30 !

Klar zahle ich mehr da gewerblich genutztes Fahrzeug - aber die Unterschiede sind schon Krass!

Habe die Fahrzeuge bei HUK24 LVM & Kravag versichert!

Huk btw. Huk24 sind erst mit öffentlichen Dienst günstiger - dafür haben die eine längere Neuwertentschädigung als die LVM, so dass ich vermutlich den BMW

im November umziehe.

Das mit Abstand günstigste Fahrzeug in der Versicherung ist der 11er bei einer SB von 1.000,- sind es unter 60 Euro / Monat

Ich hätte für den Stromer eine Allgefahrenversicherung bevorzugt - der ADAC hatte da mal einen Vergleich die kostet jedoch ca. 70 Euro / Monat

für Private Fahrzeuge deckt aber alles ab was nicht explizit ausgeschlossen ist.

Aber es gibt zig Parameter und vor allem viel kleingedrucktes! - Besser einen etwas größeren Regenschirm wählen!

BMW i4 M50 2024

Carrera 4 GTS 2021

Boxster GTS 2015

..

BMW X3 2012 - 2015

• Hab heute mal bei der HUK rechnen lassen 3 Monate bei gleichen Bedingungen über 700€. Glaub ich halt einfach die Klappe und bleib da wo ich bin^^

Aber normal ist des beim i4 irgendwie echt net....

Du musst ja in einer sehr unfallträchtigen bzw. Diebstahlgefährdeten Gegend wohnen?

Wenn ich in meiner Wohngegend, angenommenes Alter 40 Jahre, bei der HUK den i4 e40 mit SF 0, 25000 km/Jahr und kein Wohneigentum, parken am Strassenrand, 500€/150€ VK/TK rechne komme ich vierteljährlich auf 450€.

Mit meinen eigenen Daten komme ich bei gleichem Alter auf 123€ vierteljährlich.