Ja diese Boxen sind Mist.. ein Kumpel hatte eine und wenn der den ganzen Tag entspannt gefahren ist und dann Abends einmal wen überholt hat, waren die Werte wieder fürn Hintern.. ist dann direkt rausgeflogen wieder hat nix gebracht am Ende des Tages..
Welche KFZ Versicherung könnt ihr empfehlen
-
-
Bei der HUK bin ich jetzt bei 2500€ gelandet, immerhin 800€ günstiger als die WGV.
-
Bei mir war die Janitos am günstigsten, ~300€ gültiger als HUK.
1690€ mit SF07 und 1000€ SB
-
Kilometerleistung wäre noch gut zu wissen.
-
Ich zahle bei der HUK24 insgesamt 1770€ bei 30000km im Jahr und Vollkasko 150/500€SB und SF10
-
Ich bin über einen Makler bei der Mannheimer. So einen Tarif mit Überwachung würde ich mir nicht antun.
SF36
15.000KM
150/500 SB
850€
Mit freier Werkstattwahl, Tierbegegnung aller Art, Marderbiss mit allen Folgeschäden, 24 Monate Neuwert, GAP, Eigenschäden, etc.
Laut einem Freund der RA in einer auf Verkehrsrecht spezialisieren Kanzlei ist, ist die HUK die Versicherung die am meisten Stress macht. Besonders bei Kaskoschäden.
-
Man sollte aber darauf achten, dass die Teilkasko bei Marderbiss nicht auf 3500,- gedeckelt ist. Dann kann es im Schadensfall sehr teuer werden.
-
Ich zahle bei der Allianz 1442€ im Jahr.
VK 300€ SB TK 150€ SB
15.000KM
-
Kilometerleistung wäre noch gut zu wissen.
Das stimmt zwar, aber es gibt so viele Einflussfaktoren. Ich habe zum Beispiel gemerkt, dass die SF-Klasse in Relation zum Alter gesehen wird: SF20 mit 40 ist zum Beispiel günstiger als SF30 mit 60. Aber kann auch sein, dass jede Versicherung da ihren eigenen Algorithmus hat.
-
Naja, die SF-Klasse ist schon fest, das kannst du ja auch bei deinem Versicherer nachlesen. Bei der HUK24 z.B. sind meine SF9 eine Beitragsreduzierung um 64% in der Haftpflicht und 66% in der Vollkasko. Allerdings spielt eben das Alter auch eine Rolle bzw. geht als weiterer Faktor ein, weshalb dann eben trotz SF30 eine ältere Person möglicherweise mehr zahlt als eine jüngere mit SF20. Das dürfte sogar meistens der Fall sein, weil die Beitragsreduzierung mit jedem Jahr deutlich weniger wird, beispielsweise sind es zwischen SF10 und SF20 eine Reduzierung von 35% Beitragssatz auf 27% Beitragssatz, aber von SF40 auf SF50 nur noch von 18% auf 14% in der Haftpflicht.