Welche KFZ Versicherung könnt ihr empfehlen

• Es ist mitlerweile aufgrund der vielen Merkmale, die in die Prämienbrechnung einfließen, nicht eifnach zu sagen, welche Versicherung günstiger ist, denn nur billig, kann ja ziemlich teuer sein.

Habe bei meiner VHV vor wenigen Monaten einen selbstverschuldeten Schaden regulieren lassen. Wegen Leasing keine Werkstattbindung. DIe VHV hat mir gleich eine Partner Werktstatt des Fahrzeugherstellers angeboten und dass ich während der Dauer der Reparatur einen kostenlosen Mietwagen bekomme. Die Reparatur hat 18 Tage gedauert... das wäre teuer geworden ohne deises Feature.

Deswegen werde ich beim BMW nach meiner akt. Berechnung ( bin selber Makler) auch darauf achten. Dann gibt es noch so viele weitere Details, die man sich genau überlegen sollte, ob man lieber ein paar Euro mehr zahlt, damit im Falle des Falles auch die Versicherung hat, die dafür aufkommt.

HUK und WGV war ich auch schon, aber die sind für mich seit Jahren viel teurer als die "normalen" Versicherer.. liegt vielleicht daran dass ich selbständig bin. :)

• Habe bei meiner VHV vor wenigen Monaten einen selbstverschuldeten Schaden regulieren lassen. Wegen Leasing keine Werkstattbindung. DIe VHV hat mir gleich eine Partner Werktstatt des Fahrzeugherstellers angeboten und dass ich während der Dauer der Reparatur einen kostenlosen Mietwagen bekomme. Die Reparatur hat 18 Tage gedauert... das wäre teuer geworden ohne deises Feature.

Klar, du zahlst mehr für mehr Leistung. Ich hatte ja bei meinem Hagelschaden kein Ersatzfahrzeug und hatte damit kein Problem. In der Zeit waren keine längeren Fahrten geplant, aber für alles andere bin ich nicht auf ein Auto angewiesen. Entsprechend würde ich auch nicht mehr für die Versicherung zahlen, damit ich einen kostenlosen Ersatzwagen bekomme.

Auch ist der Ersatzwagen kein finanzielles Risiko, das sehe ich eher bei so Themen wie Marderschäden, wo man je nach Versicherung tatsächlich ein größeres finanzielles Risiko hat. Wenn Folgeschäden hier nämlich nur bis 5.000€ versichert sind, dann guckt man doof aus der Wäsche, wenn der Marder sich an der HV-Batterie vergreift. Bei der huk24 sind es WIMRE bis zu 20.000€, die versichert sind.

• Klar, du zahlst mehr für mehr Leistung. Ich hatte ja bei meinem Hagelschaden kein Ersatzfahrzeug und hatte damit kein Problem. In der Zeit waren keine längeren Fahrten geplant, aber für alles andere bin ich nicht auf ein Auto angewiesen. Entsprechend würde ich auch nicht mehr für die Versicherung zahlen, damit ich einen kostenlosen Ersatzwagen bekomme.

Auch ist der Ersatzwagen kein finanzielles Risiko, das sehe ich eher bei so Themen wie Marderschäden, wo man je nach Versicherung tatsächlich ein größeres finanzielles Risiko hat. Wenn Folgeschäden hier nämlich nur bis 5.000€ versichert sind, dann guckt man doof aus der Wäsche, wenn der Marder sich an der HV-Batterie vergreift. Bei der huk24 sind es WIMRE bis zu 20.000€, die versichert sind.So

Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse – der eine braucht täglich einen Mietwagen, der andere gar nicht. 18 Tage Mietwagen kosten ab 600 € aufwärts. Auch Folgeschäden durch Marderbisse sollten abgesichert sein. Dazu kommt der All-Risk-Schutz für den Akku. Die Liste ließe sich endlos fortsetzen.

Man könnte nun jedes Detail diskutieren, das jemand für wichtig hält oder abgesichert haben möchte. Mein Punkt ist: Es gibt viele Aspekte, auf die man achten sollte, und nach meiner Berechnung im Vergleichsrechner zahle ich € 80 mehr p.a. gegenüber einem Leistungsschwachen Tarif und habe alles drin was ich will. Vorteil wenn man bei der Wahl des Versicherers frei ist,

P.S. Ich vermittle keine Kfz-Versicherungen mehr. Aber mit über 30 Jahren Erfahrung im Finanzgewerbe kann ich sagen: Wer die Details übersieht, erlebt im Schadensfall oft eine böse Überraschung – nämlich dann, wenn die Versicherung nicht (alles) zahlt, weil ein kleines Detail übersehen wurde.

Allzeit unfallfreie Fahrt im BMW I4! :)

• Das meine ich ja. Wenn ich nun doch einen Ersatzwagen brauch und auch in der Familie kein Fahrzeug übrig ist, dann hab ich eine Mietwagenfirma direkt vor der Türe. Mein finanzielles Risiko liegt damit bei den besagten 600€ von dir bzw. deutlich weniger. Deswegen finde ich das Thema Ersatzwagen nicht so wichtig. Wäre zwar ärgerlich, aber davon geh ich nicht pleite.

Anders sieht es eben bei der Absicherung aus, hier würde ich etwas mehr zahlen, wenn mir die Abdeckung nicht ausreicht. Denn das Risiko ist hier ja um ein Vielfaches höher. Glücklicherweise passt das alles bei der huk24, aber es hätte bei mir noch eine günstigere Versicherung gegeben, da waren aber einige Punkte schlecht oder gar nicht abgedeckt.