Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Tarif für den I4 der eben auch speziell für E Autos gute Leistungen beinhaltet.
Natürlich spielt für mich auch der Beitrag eine Rolle .
.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Tarif für den I4 der eben auch speziell für E Autos gute Leistungen beinhaltet.
Natürlich spielt für mich auch der Beitrag eine Rolle .
.
Ich werd meinen wie alle Fahrzeuge auch wieder bei der HUK24 versichern, Preis/Leistung passt da für mich und bis jetzt hatte ich nie Probleme auch bei einem Totalschaden.
Gibts den nen Unterschied für e Autos ? Bei uns sind’s nur günstiger
Manche Versicherungen versichern keine Schäden an Akkus, das ist natürlich Mist.
Manche Versicherungen versichern keine Schäden an Akkus, das ist natürlich Mist.
Es gibt Versicherungen die Akkus gänzlich ausschließen? Habe ich noch nie gesehen.
Gänzlich ausschließen nicht aber schon sich in der Leistung unterscheiden .
Yep, und zwar deutlich wenn Elektrikschäden (Marderbisse etc) nur mit 10000 Euro zum Beispiel versichert sind, dann schaut man blöd aus der Wäsche wenn was am Akku ist.
Gänzlich ausschließen nicht aber schon sich in der Leistung unterscheiden .
Das stimmt, es gibt (bei uns in Österreich) so E-Pakete, die haben mich aber noch nicht überzeugt.
Ich bin seit Jahren bei der huk24, sehr günstiger Direktversicherer. Wir hatten auch schon ein paar Fälle in der Familie (auch alle dort), die alle ordentlich gelöst wurden.
Die bieten eine konkrete Elektroautoversicherung an:
Elektroautos günstig beim Testsieger versichern | HUK24
Dort ist dann beispielsweise der Akku immer komplett mitversichert, auch die anderen Leistungen sind aufs BEV zugeschnitten. Erfahrungen in Bezug auf BEV mit denen habe ich aber bisher nicht.
Wirbt nicht BMW damit, dass der Hausversicherer AXA bei gleicher Leistung immer günstiger ist? Ist die Leistung bei AXA so viel höher (SB usw.), dass die einen höheren Preis rechtfertigen können?