PPF oder Keramik

  • Noch ein paar Impressionen.


    Das ist immer nur nach Waschen mit Gyeon PPF Wash und alle paar Wochen noch abtrocknen mit PPF Maintain derselben Firma.


    Das Auto sieht immer besser aus als bei Auslieferung. Und keinerlei Steinschläge da das self-healing alles heilt und nix auf den Lack (der Mist ist) durchkommt.

    IMG_5538.jpg

    IMG_5533.jpgIMG_5102.jpg

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Sieht schon super aus - gerade das SW Dach gefällt mir gut. Plane meinen SW Metallic (der die Tage beim Händler eintreffen sollte) ggf folieren zu lassen allerdings mit Front-Deckel / Dach und Heckdeckel in SW matt!


    Was ich so gelesen habe ist eine komplett Folterung aber teurer als eine Lackierung - magst Du mal aus dem Nähkästchen plaudern was der Spass gekostet hat - gerne auch als PN.

    BMW i4 M50 2024

    Carrera 4 GTS 2021

    Boxster GTS 2015

    ..

    BMW X3 2012 - 2015

  • Top-Deal Ich habe insgesamt 5500 Euro gezahlt für meinen, die Folie die verwendet wurde ist Gyeon PPF Protect+. Das Auto ist aber auch komplett foliert und auch der Innenraum wurde foliert wo es Sinn macht und das Leder wurde auch versiegelt. Die Scheiben sind auch versiegelt.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • i4fahrer


    Merci!!


    Von Keramik-Versiegelung haben mir die PZ abgeraten, da eine eventuelle Lackierung nur unter erschwerten Bedingungen funktioniert.

    Folie finde ich schon Krass teuer - wenn ich mir nen Targa leiste werde ich den sicher folieren lassen - aber beim i4 schwanke ich, da der NP nicht so hoch ist - Werterhalt sowieso nicht stattfinden wird bei der technologischen Entwicklung im E-Bereich.

    Dass einzige ist die Bauart, die ähnlich wie bei meinen Sportwägelchen magnetisch auf umherfliegendes Geröll wirken könnte.


    Wenn ich nichts mache ärgert mich der 1. Treffer ganz sicher ;(

    BMW i4 M50 2024

    Carrera 4 GTS 2021

    Boxster GTS 2015

    ..

    BMW X3 2012 - 2015

  • Keramik schützt auch nicht vor Steinschlägen, da hilft wirklich nur Folie. Keramik ist nur fürs einfachere säubern und ich ärgere mich dass ich den Jaguar und den MX5 nicht habe zumindest an der Front folieren lassen.


    Im Grunde ist es halt immer eine Frage ob es einem das Geld für einen selber Wert ist. Mir macht es einfach Spaß keine Macken zu haben, sehen tut man sie aber sowieso nur wenn man nah dran ist :D.


    Mir geht es persönlich 0 um Werterhalt nur darum dass es für mich schön ist.


    Und ja, wenn man nach lackieren muss und Keramik versiegelt hat wird das spaßig für den Lackierer denn erstmal muss das Zeug runter und dann kann lackiert werden.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Dass ist bei mir ähnlich - ich wasche meine Fahrzeuge ehr weniger - mit Folie oder Keramik wurde vermutlich einmal abstrahlen genügen - um halbwegs sauber zu sein.


    Freue mich allerdings dass bei meinem 981 die Preis gerade am steigen sind - dank E-Mobilität - die aktuellen sind alles Stromer.


    Optisch würde mir dass matt SW schon gut gefallen - 10% vom NP sind aber echt heftig! Nur die Front liegt irgendwo bei 2k da ist aber das Dach nicht matt.


    Ich warte jetzt erst mal dass das Auto da ist - und wenn ich Spass damit habe - dann denke ich weiter darauf rum. :S


    Danke!!

    BMW i4 M50 2024

    Carrera 4 GTS 2021

    Boxster GTS 2015

    ..

    BMW X3 2012 - 2015