Hallo,
weiß jemand ob man die Widgets links beim neuen Betriebssystem in einer anderen Reihenfolge anordnen kann. Ich kriegs nicht hin.
Hallo,
weiß jemand ob man die Widgets links beim neuen Betriebssystem in einer anderen Reihenfolge anordnen kann. Ich kriegs nicht hin.
Scheint nicht vorgesehen zu sein.
Leider nein. Ist einer der Rückschritte mit dem neuen OS.
Weder die Sortierung, noch dass man verschiedene Widgets auswählen könnte.
Beim G20 hatte ich immer Navi, Medieninhalt und Analoguhr. Leider hier nicht drin.
Ja, so ein breites Display wäre optimal für eine Split Ansicht, wie beim OS8.0.
Jetzt haben wir eine Landkarte, wo man seitlich km weit sieht, doppelt bis 3x so weit, wie nach vorne.
Seitlich kann man nur 1 bis 2 sehr kleine Widgets anzeigen lassen....
Heute erstmals die Navi richtig ausprobiert:
Mir fehlt etwas eine Anzeige der nächsten, interessanten Punkte. Der VW hat seitlich ein Fenster, da stehen z.B. die nächsten Abbiegehinweise, der nächste Parkplatz oder Tankstelle. 4 Zeilen. Besonders die Parkplätze sind manchmal, wenns drückt ;), recht interessant.
Eigenartig find ich auch, dass nur mit dem adaptiven Inhalt ein Autozoom möglich ist. Bei erweiterter oder reduzierter Ansicht gibts nur manuellen Zoom......Warum immer wieder solch depperte Koppelungen (nicht nur beim i4, sondern generell über alle Hersteller hinweg gibts es unsinnige Koppelungen).
Eigenartig find ich auch, dass nur mit dem adaptiven Inhalt ein Autozoom möglich ist. Bei erweiterter oder reduzierter Ansicht gibts nur manuellen Zoom......
Ja das geht mit bei OS8.0 auch auf den Keks. Ich würde gern die RTT Infos haben, auch wenn ich Dauerhaft manuell zoome.
Würde gerne die Widgets auf der linken Seite anders ordnen. Geht das mittlerweile?
Würde gerne die Widgets auf der linken Seite anders ordnen. Geht das mittlerweile?
Ja, die Funktion kommt per Update in OS 8.5.
Hab in der Werkstatt die 11/2024.30 bekommen und diese Funktion ist jetzt endlich vorhanden. (gibt noch keine Releasenotes dafür)
Neu sind auch kräftigere Farben für den Status von Ladesäulen und die Hinweise für die Fahrspur sind jetzt deutlich sichtbarer im Headup und dem LiveCockpit.
11/2024.30? Ich hab meinen Donnerstag geholt und er hat 11/2024.28, faszinierend...
Aber auch da kann man Widgets sortieren
11/2024.30? Ich hab meinen Donnerstag geholt und er hat 11/2024.28, faszinierend...
Aber auch da kann man Widgets sortieren
Oha... dann gibt es da schon min. 2 Unterversionen