durch Zufall über dieses youtube Video gestolpert, und musste da an meine Autofahrer Anfangszeiten denken.
Powerstation als Reservekanister
Damals (vor ca. 35-40 Jahren) hatte man wirklich noch Benzin Reservekanister im Kofferraum.
So auch ich, in meinem VW Golf 1.
Irgendwann war sowas nicht mehr Standard. (warum auch immer )
Egal, nun zu meinem Thema.
Auch ich habe zwei Powerstation´s zu Hause, eine etwas ältere 1000 Watt Power u. 2,4 kW/h Kap.
und eine neuere mit mehr Power 2400 Watt u. 2 kW/h
Bei beiden meldet der original Ladeziegel von BMW schon beim Anstecken (ohne Auto) einen Steckdosenfehler.
An der Frequenz bzw. Spannung dürfte es nicht liegen, da ich beide schon mal mit einem Oszi getestet habe, u. die Sinuskurve sehr schön aussieht.
Dürfte scheinbar eine interne Kontrolle des Schutzleiters odgl. sein, da bei diesen Powerstation durch das fehlende bzw. geänderte Potential zur Erde immer wieder ein Thema ist,
vor allem bei Camper wenn die da mehrere Geräte betreiben.
Ich müsste mal irgendwie einen anderen Ladeziegel probieren,
obwohl im Netz sind die gar nicht mehr so teuer (knapp 150,-- ) Amazon1
bzw. ganz günstig Amazon2
Schade irgendwie, für mich wäre es schon hilfreich, wenn ich wüsste, das ich auf den Nachhauseweg knapp am Limit ankommen werde u. wenn ich dann wirklich mal liegen bleibe, ich meine Frau anrufen könnte, um mir den "Reservekanister" vorbei zu bringen.
Da zuhause doch der kostenlose PV-Ladestrom wäre u. ich nicht unbedingt noch zu einer öffentlichen Ladestation hier am Land müßte, komme ich schon öfters in Versuchung, das Limit manchmal auszureizen.
Aber eher auf dem Heimweg, unterwegs u. dauerhaft so ein Box mitzunehmen, wäre wohl etwas zu "grazy".
Hat hier schon mal jemand seinen i4 mittels "Reservekanister" geladen?