Einparken mit Parking Assistant Plus

• Hi,

was ist denn der Unterscheid bei den drei verschiedenen Parkassistenten ?

Ich habe den einfachsten genommen, der parkt links und rechts, sowie quer und längs ein und natürlich auch aus wenn er zugeparkt ist.

Bis denn

Patzi

• dazu kommt, dass das man vielerort nicht rückwärts einparken darf.

Aber nur weil die Abgase, die Wand nicht verschmutzen sollen, bzw eine Abgaswolke vor der Wand bilden.

Hamwerabernicht - Daher parke ich auch in TG oder vor Wänden rückwärts ein.

Rückwärtseinparker ist sozusagen der Saunauntensitzer

Lustig ist das in einigen TG, wo überall Rückwärstpaken verboten Schilder hängen, nur nicht bei den Ladestationen.

• was ist denn der Unterscheid bei den drei verschiedenen Parkassistenten ?

An sich gibt es nur zwei:

Parking Assistant

Parking Assistant Plus

Der größte Unterschied und das ist meine ich auch der einzige, mehr geht aus der Technischen Beschreibung nicht hervor, ist der 360 Grad 3D View, welcher durch die Kameras an beiden Spiegeln und in der Front ermöglich wird, den hat nur der PAP

• ich hoffe auch, dass er längs und quer kann

Ich hab den Parkassistent Plus. Der kann quer und längs parken, aber jeweils nur rüchwärts.

Aber er verwendet zum Parken nur Radar oder Ultraschall, keine Kameras. Das heißt dass er nur mit Sachen begrenzte Parkplätze erkennt. Auf einem FREIEN Parkplatz (Supermarkt) oder einer freien Garage NUR MIT BODENMARKIERUNGEN kann er NICHT EINPARKEN.

Dar Parkassistent kann nur zwischen Autos, Randsteinen oder Wänden parken, nicht zwischen Linien.

• NUR MIT BODENMARKIERUNGEN kann er NICHT EINPARKEN.

Dar Parkassistent kann nur zwischen Autos, Randsteinen oder Wänden parken, nicht zwischen Linien.

Genauso sieht es aus, das kann erst der i5 mit dem Parking Assistant Professionel, der nimmt auch Kameras dazu und kann auch Remote ein und ausparken :thumbup:

• Hallo,

mit dem parking assistant plus hatte ich mir auch anders vorgestellt. Einziger Vorteil: Die 360 Grad Kameraansicht mit den zusätzlichen Kameras im Spiegel ist am Tag beim Einparken hilfreich.

Das automatische Einparken hatten wir 2x benutzt, dann nie wieder. Um nachher 25cm vom Bordstein entfernt zu stehen brauchen wir (noch) keinen Assistenten...

Einparken im Dunkeln macht keinen Spaß. Man sieht nur eine braune Masse um das Auto herum in der Kameraansicht. Alle Spiegel sind bei einer Nachtfahrt ohnehin schwarz getönt durch die ganzen hohen Autos die ihre Scheinwerfer exakt da haben wo normale Autos ihre Spiegel haben. Da nutzen einem dann dann die Außenpiegel auch nicht viel.

Nicht falsch verstehen, wir fahren den Wagen wirklich gerne, hohe Reichweite, leise etc., aber damit Einparken im Dunkeln ist nicht der Burner...