Ich war heute das 5 Mal innerhalb eines Jahres in der Werkstatt auch wegen Poltergeräuschen an der Vorderachse. Bei dem i4 wurden zuerst die Koppelstangen getauscht. Das Geräusch war immer noch da. Dann wurden zwei Ingenieure von BMW bestellt und haben das Klopfgeräusch am Stossdämpfer an den Anschlaggummis festgestellt. Nach dem Tausch war das Geräusch erstmal weg. Nach etwa drei Monaten ist es wieder eingetreten. Jetzt will die Werkstatt die Zugstreben tauschen.
Geräusche
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Ist dieses Problem auch im LCİ vorhanden?
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Ich war heute das 5 Mal innerhalb eines Jahres in der Werkstatt auch wegen Poltergeräuschen an der Vorderachse. Bei dem i4 wurden zuerst die Koppelstangen getauscht. Das Geräusch war immer noch da. Dann wurden zwei Ingenieure von BMW bestellt und haben das Klopfgeräusch am Stossdämpfer an den Anschlaggummis festgestellt. Nach dem Tausch war das Geräusch erstmal weg. Nach etwa drei Monaten ist es wieder eingetreten. Jetzt will die Werkstatt die Zugstreben tauschen.
Danke, Ju 78. Kannst Du mich bitte informiert halten, damit ich den BMW-Leuten am 14.10. möglicherweise etwas sagen kann. Bei meinem Auto war es nach dem Werkstattbesuch in Q2/2024 auch deutlich besser, aber das Poltern ist leider wieder gekommen.
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Ist dieses Problem auch im LCİ vorhanden?
Das wird vermutlich jetzt noch niemand beurteilen können. Ich würde mir auf jeden Fall auf Basis meiner Erfahrungen und der Tatsache, dass BMW bisher nicht wirklich eine Lösung anbietet, keinen i4 mehr kaufen. Just my five cents; das sehen andere, die das Problem nicht oder nicht nicht haben, vermutlich anders. .
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Nö wieso? Das ist doch nur zu verständlich.
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Guten Morgen zusammen,
die Fehlersuche geht in die nächste Runde.
Der i4 war mal wieder bei BMW gleich eins vorweg, es hat nix gebracht.
Probefahrt dieses Mal sogar mit dem Chef kam zum Ergebnis das dieses wohl Bauart bedingt sei.
Alle Komponenten und Verstrebungen wurden erneut auf Festigkeit geprüft mit dem Ergebnis alles im grünen Bereich.
Trotzdem knackt/ poltert es munter weiter. Grade jetzt wieder bei dem Temperaturen ist es deutlich zu hören.
Auch ist mir aufgefallen, das wenn man grade einen Absatz (Einfahrt/ Ausfahrt) mit abgesenkten Bordstein runter fährt, so dass der Vorderwagen, beide Räder parallel so das der Vorderwagen einfedert, dieses Knacken deutlich zu hören ist.
Dieses sei aber laut Aussage wohl normal und wie ja schon geschrieben im einen der ersten Beiträge Konstruktionsbedingt sei.
Alustreben die hohl sind usw. usw.
Leider wurde mir auch bis heute kein Referenz Fahrzeug zur Verfügung gestellt. So das man mal ein vergleich hat (Traurig)
Aber es haben ja noch mehr i4 35/40 er Fahrer.
Nur leider schade das man nicht mal ein identisches Fahrzeug mal zur Verfügung gestellt bekommt.
Die Aussage der Kundenbetreuung: die sollen weiter schauen…… wir haben es vermerkt und wenn sie uns eine E-Mail schreiben würden wir das so nochmals an ihren Händler weitergeben.
Ja wie oft noch ?????
Zudem haben sie ja Momentan viel Arbeit mit den Rückrufen von Mini SE und den Bremsproblemen bei BMW Modellen.
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Blöde Frage aber hast du schonmal einen anderen Händler oder direkt eine BMW Niederlassung aufgesucht?
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Blöde Frage aber hast du schonmal einen anderen Händler oder direkt eine BMW Niederlassung aufgesucht?
Ja, nur sollte ich mich an Laut Kundenbetreuung an den Händler wenden, wo ich das Auto erworben habe.
Dieser wurde auch von der Kundenbetreuung kontaktiert.