• Bei mir waren das die hinteren Stoßdämpfer Funktionseinschränkung gab es keine aber bei jedem stärken einfedern eben diese Geräusche, KW hatte neue geschickt und nach dem Einbau war alles ruhig und so wie es sein sollte 👍🏻


    Kann die Werkstatt leicht prüfen, einfach mal nen anderen Dämpfer einbauen und hören ob es dann noch Geräusche macht


    PS: Video ist von mir

  • naja die geräusche habe ich beim rollen... und die werkstatt lässt sich gerade feiern.
    ich war letzte woche dienstag dort und ich habe bis heute KEINE rückmeldung, was sie rausgefunden haben.

    rückrufbitten werden nicht erfüllt.
    Ich könnte heulen.... und man muss sagen, dass ich dort seit (!!!!) 2008 stammkunde bin!
    die kundenbetreuung ist auch fürn a*** ich sollte gestern eine E-Mail bezgl. meines Problems
    bekommen, diese habe ich bis heute nicht erhalten... Was geht da ab?

  • Immerhin hat man einen Tacho und muss nicht immer den Kopf drehen :)


    Drücke die Daumen für deinen Termin :thumbup:

    tjabb dafür ist die kiste 700 kg leichter...


    ahso: https://www.hautopart.com/en-d…-dashboard-display-screen


    ich verspreche mit nichts... wieder nur GUCKEN... wenn DAS jetzt schon so ein staatsakt ist, (bestimmt 10 mal bei der kundenbetreuung angerufen)...
    wie ist das dann bei ner anderen aktion...
    naja ich werde berichten... lol... die selbsthilfegrupe kann ja was schwarmwissen vertragen...

  • so update des heutigen WERKstatt-besuchs:

    Geräusch wieder einmal durch probefahrt erkannt,
    ich wurde hinzugerufen, nochmals probefahrt, ich habe das Geräusch "gezeigt"
    komischerweise bei linkskurzen (geräusch rechts) ist es lauter.
    spiel der antreiobswellen ist normal, klackern der kreuzgelenke beim gelupften rad (hebebbühne) auch nur bei elektrofahrzeugen., so der meister,
    jetzt wird ein fall bei bmw aufgemacht um dort um Rat zu fragen und die Kosten gedeckt werden...
    Klar, die werkstatt geht nicht in vorleistung(!!) und DAS will ich auch nicht.

    ich werde nun tonaufnahmen machen.


    Nochmal: klar geräusche werden beim elektroantrieb anders wahrgenommen. DAS Geräusch klingt eher nach Materialabtrag/-Bearbeitung
    nicht gedachter Reibfläche.

  • hast du schon mal andere Reifen probiert,
    bin heute mit unserem Firmen-BMW (5er Kombi) in München auf Dienstreise gewesen und da habe ich auch zuerst geglaubt, dass ein Radlager vorne kaputt ist,
    es dürften aber die WR sein, vorher bei den SR hatte ich nie etwas gehört, bin heute das 1. Mal gefahren, seit er WR oben hat und mein Arbeitskollege hat mir auch erzählt,
    dass er als letzter mit SR und als 1. mit WR gefahren ist und das auch sofort bemerkt hat

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022


    Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

  • hast du schon mal andere Reifen probiert,
    bin heute mit unserem Firmen-BMW (5er Kombi) in München auf Dienstreise gewesen und da habe ich auch zuerst geglaubt, dass ein Radlager vorne kaputt ist,
    es dürften aber die WR sein, vorher bei den SR hatte ich nie etwas gehört, bin heute das 1. Mal gefahren, seit er WR oben hat und mein Arbeitskollege hat mir auch erzählt,
    dass er als letzter mit SR und als 1. mit WR gefahren ist und das auch sofort bemerkt hat

    jo die geräusche sind auch bei den Sommerrädern. Die werkstatt hat es auch gefragt. hört sich auch nicht danach an. was auffällig war, ist dass die vorderen Bremsen schon fette belagabdrücke hat. ich dachte, ich bremse ordentlich. scheinbar rekuperiert er doch stärker, als ich dachte. muss eben mal noch paar mal ins ABS bremsen---