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Geräusche

  • slxreaper
  • 3. November 2023
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    • 24. Januar 2025
    • #101

    Wo wohnst du denn? Vielleicht findet sich ein Nutzer mit dem du mal Vergleichen kannst.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M


    Ansonsten fahre ich noch:
    BMW i8 Roadster

    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

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  • 356roadster
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    • 24. Januar 2025
    • #102

    Vielen Dank, TripleK für Deine Erläuterungen. Mein dritter Nachbesserungsversuch startet am Montag. Mein Händler hat den Mangel mündlich als solchen anerkannt und ich bin sehr gespannt, ob ich das bauartbedingt-Argument dann auch präsentiert bekomme, wenn es wieder mit der Nachbesserung nichts wird (was ich mittlerweile befürchte). Ich melde aber auf jeden Fall Vollzug, wenn ich das Auto wieder zurückhabe. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, zum Anwalt zu gehen und ein nettes Briefchen in Sachen Wandlung an BMW schreiben zu lassen? Mein Auto ist auch gekauft und ich brauche eine Lösung für den Wiederverkauf.

    Zitat von TripleK

    Guten Morgen zusammen,

    die Fehlersuche ging in die nächste Runde.

    Der i4 war mal wieder bei BMW gleich eins vorweg, es hat wieder nix gebracht.

    Probefahrt kam zu dem Ergebnis das dieses Bauart bedingt sei.

    Es wurden alle Komponenten und Verstrebungen erneut auf Festigkeit geprüft, mit dem Ergebnis alles im grünen Bereich.


    Trotzdem knackt/ poltert es munter weiter. Grade jetzt wieder bei den kalten Temperaturen ist es deutlich zu hören.

    Dieses sei aber laut Aussage normal und wie ja schon geschrieben im einen der ersten Beiträge, soll es Konstruktionsbedingt sein.

    Die Alustreben die hohl sind usw. usw. Dieses wolle ich dann gern schriftlich bestätigt haben. Was aber nicht möglich sei, auch von BMW München nicht. WARUM ? wenn es doch Konstruktionsbedingt ist.


    Was ist wenn man das Auto mal verkaufen will und der Interessent es hört dann sagt." da poltert ja die Achse oder hören sie das knacken" dann hätte man zumindest was in der Hand.

    Was ist wenn die Garantie ausgelaufen ist, wie reagiert BMW dann.

    Leider wurde mir auch bis heute kein Referenz Fahrzeug seitens Niederlassung BMW zur Verfügung gestellt.

    Auch kam von Seitens BMW bis jetzt keine Rückmeldung.


    Ich hoffe ja immer noch, das wenn mehrere Beschwerden bei BMW vorliegen endlich mal irgend wie reagiert wird.

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  • TripleK
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    • 24. Januar 2025
    • #103

    Hab auch schon einige i4 Fahrer an Ladesäulen angesprochen, sei es auf der Urlaubsreise oder auf Parkplätzen beim Einkaufen.

    Aussage von einigen, ja hab ich mal gehört das Poltern, werde es mal bei dem Service ansprechen, dann mhh ja, aber mir egal der Wagen ist geleast. Gib den dann ab und gut ist.

    Zitat von i4fahrer

    Wo wohnst du denn? Vielleicht findet sich ein Nutzer mit dem du mal Vergleichen kannst.

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  • slxreaper
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    • 24. Januar 2025
    • #104

    ich hab auch Geräusche. Bei tiefem Einfedern (langssames Rollen über den Bordstein mit beiden Vorderrädern).
    Das ist aber normal. Ist so ein Gummi-Quietschen und leichtes Knarzen.

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    • 24. Januar 2025
    • #105
    Zitat von TripleK

    Hab auch schon einige i4 Fahrer an Ladesäulen angesprochen, sei es auf der Urlaubsreise oder auf Parkplätzen beim Einkaufen.

    Aussage von einigen, ja hab ich mal gehört das Poltern, werde es mal bei dem Service ansprechen, dann mhh ja, aber mir egal der Wagen ist geleast. Gib den dann ab und gut ist.

    Hier im Forum würden sich sicher Menschen finden die sich treffen wollen zum Vergleichen. Ich bin zum Beispiel relativ überzeugt mein i4 hat kein Knarzen oder Poltern.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M


    Ansonsten fahre ich noch:
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  • TripleK
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    • 24. Januar 2025
    • #106
    Zitat von 356roadster

    Vielen Dank, TripleK für Deine Erläuterungen. Mein dritter Nachbesserungsversuch startet am Montag. Mein Händler hat den Mangel mündlich als solchen anerkannt und ich bin sehr gespannt, ob ich das bauartbedingt-Argument dann auch präsentiert bekomme, wenn es wieder mit der Nachbesserung nichts wird (was ich mittlerweile befürchte). Ich melde aber auf jeden Fall Vollzug, wenn ich das Auto wieder zurückhabe. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, zum Anwalt zu gehen und ein nettes Briefchen in Sachen Wandlung an BMW schreiben zu lassen? Mein Auto ist auch gekauft und ich brauche eine Lösung für den Wiederverkauf.

    Mit Anwalt kannst Du vergessen, hab mich da mal erkundigt, da muss dann ein unabhängiger Gutachter beauftragt werden der den Mangel auch so als Mangel feststellt. Da es ja auch stand jetzt kein Sicherheitsrisiko darstellt. Sondern legendlich ein Geräusch ist was beim überfahren von Unebenheiten auftritt. Somit ein unangenehmes Fahrgeräusch darstellt usw. usw.

    Zudem wurde seitens BMW ja auch Maßnahmen unternommen (Federbein Austausch, Halter Klimakompressor, Spurstangen usw.) somit waren sie ja nicht untätig.

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  • 356roadster
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    • 24. Januar 2025
    • #107
    Zitat von TripleK

    Mit Anwalt kannst Du vergessen, hab mich da mal erkundigt, da muss dann ein unabhängiger Gutachter beauftragt werden der den Mangel auch so als Mangel feststellt. Da es ja auch stand jetzt kein Sicherheitsrisiko darstellt. Sondern legendlich ein Geräusch ist was beim überfahren von Unebenheiten auftritt. Somit ein unangenehmes Fahrgeräusch darstellt usw. usw.

    Zudem wurde seitens BMW ja auch Maßnahmen unternommen (Federbein Austausch, Halter Klimakompressor, Spurstangen usw.) somit waren sie ja nicht untätig.

    Verstehe. Ziemlich blöd, wenn das Auto nicht geleast ist. Jetzt warte ich mal ab, was die dritte Nachbesserung ergibt und dann sehe ich weiter (aber vermutlich nicht klarer.... )-: )

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  • TripleK
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    • 24. Januar 2025
    • #108
    Zitat von i4fahrer

    Hier im Forum würden sich sicher Menschen finden die sich treffen wollen zum Vergleichen. Ich bin zum Beispiel relativ überzeugt mein i4 hat kein Knarzen oder Poltern.

    Du hast einen M50 der hat einen Motor auf der Vorderachse auch wenn es kein schwerer Verbrennungsmotor ist.

    Das wäre ja bei den 35 & 40 er Modellen das Problem, laut Aussage von dem Fahrwerkstechniker der an meinem Wagen war und auch alle Streben usw. überprüft hat.

    hier der Beitrag.

    "Ein Fahrwerksexperte von BMW meinte, das es Konstrutionsbedingt sei da alles aus Alu wäre und die Streben hohl sind um Gewicht zu sparen. Zudem sei vorne halt nicht wie früher ein Motor, der Gewicht auf die Achse bringt. Somit kann es dann beim befahren von Unebenheiten vorkommen das es knackt."

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    • 24. Januar 2025
    • #109

    phchecker17 dir wäre das bei deinem 40er doch sicher auch aufgefallen, oder?

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M


    Ansonsten fahre ich noch:
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  • CJ#22
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    • 24. Januar 2025
    • #110
    Zitat von slxreaper

    ich hab auch Geräusche. Bei tiefem Einfedern (langssames Rollen über den Bordstein mit beiden Vorderrädern).
    Das ist aber normal. Ist so ein Gummi-Quietschen und leichtes Knarzen.

    Das habe ich auch bei meinem M3, sobald es unter 0 Grad hat und das Auto länger draußen steht knarzt es bei Volleinschlag in beide Richtungen und knackt auch leicht..


    Laut BMW wäre das dadurch da die Lager der Querlenker etc. bzw. das Gummi in diesen, bei diesen Temperaturen verhärtet und es dadurch zu Geräuschen kommen kann, die aber die Funktion nicht einschränken.. naja seis drum sobald es wärmer ist oder das Fahrzeug in der Garage stand eine Nacht ists wieder weg..

    Grüße aus dem Taunus in Hessen

    G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

    Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

    i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

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