fing leise an bei 12000km und wird immer lauter, je nach Tagesform auch weniger stark. Ist eher ein Rattern. Ich habes aufgenommen, lässt sich aber nicht anhängen

Geräusche
-
-
Ok, dann ist es vermutlich dasselbe was ich habe. Bei mir fing es irgendwann im Sommer an. Und ist auch Tagesform abhängig.
-
Zum Glück kann ich solche Geräusche nicht bestätigen. Ich fahre quasi jeden Morgen eng auf die Dorfstraße. Vielleicht liegt es auch daran das mein Stellplatz geschottert ist und der Dreck auf den Reifen die Haftung minimiert.
-
Ich habe dieses Geräusch auch. Hört sich an wie ein stark gedämpfter Presslufthammer. Als ich es das erste Mal gehört habe, dachte ich auch in der Nähe wäre eine Baustelle. Höre ich aber nur im Stand, wenn kein Radio an ist. Ich vermute es ist die Wärmepumpe, da es auch immer ein- und ausschaltet.
-
Hi, bei mir nun auch. Exakt genauso. War in der Werkstatt zum demonstrieren, 20 min gefahren - kein Geräusch mehr. War auf dem Weg zur Werkstatt noch da. Bei Dir mittlerweile Abhilfe?
Mir war´s ehrlicherweise zu mühsam deswegen in die Werkstatt zu fahren. Außerdem hatte ich die Befürchtung dass genau sowas passieren wird wie bei dir! ...nämlich dass die Lüftung natürlich keine Geräusche macht wenn man´s "vorführen" will 🙄
Mir ist nur aufgefallen, dass es höchstwahrscheinlich mit der Wärmepumpe zu tun haben muss, da jetzt, bei steigenden Temperaturen, das Geräusch nicht mehr aufgetreten ist, auch nicht bei längeren Fahrten!
-
Hab auch so ein Geräusch,scheint aber der Lüfter der Luftdüsen zu sein.Bei Stufe zwei rattert und brummt es etwas,auf Stufe drei ist es weg.
Massnahme,Musik lauter oder Lüfter auf eins oder drei stellen.
-
Danke, probiere ich aus. Wärmepumpe hat der Freundliche ausgeschlossen, da die direkt beim Start läuft wenn es kalt ist. Lüftung haben wir auf alle Stufen gestellt, Temperatur auch. Evtl. ne Kombi von Ereignissen. Ist manchmal sackig laut, Auto klingt dann fast wie ein Diesel. Mal sehen wenn es wärmer wird. Danke für Eure Beiträge dazu.
-
Bie mir kamen die Geräusche von der Befestigung bzw. Schloss der zweiten Sitzreihe (also Verankerung Lehne, nicht Gurtschloss).
Habe dann Panzertape um den Einrast-Haken - weg wars. -
Mein i4 mit knapp 1.000km drauf, hat auch seit kurzem ein knacken im vorderen Bereich. Beim Fahren , sowie im Stand. Ich habe mal ein Video gedreht. Was kann das sein? Danke und Gruß
-
Das klingt eher nach etwas aus dem Elektroraum,als ob ein Relais ständig schaltet.
Macht meiner ständig wenn ich mit dem Schlüssel an ihm vorbei laufe,was oft vorkommt,da das Auto praktisch im Haus steht.