Felgenembleme tauschen

• Falls jemand seine Felgenembleme gegen die 50 Jahre Embleme (https://www.baum-bmwshop24.de/…l-50-jahre-bmw-m-o-55-mm/) tauschen will und sich fragt wie man die Alten am schonendsten rausbekommt.

Besorgt euch einen Leuchtmittel Saugnapf wie diesen hier:
    https://www.amazon.de/dp/B0027J282A

Das funktioniert einfach perfekt und man verkratzt überhaupt nix :).

photo_2023-11-10 15.53.33.jpegphoto_2023-11-10 15.53.36.jpeg

photo_2023-11-10 15.53.41.jpeg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

Einmal editiert, zuletzt von i4fahrer ()

• Und damit bekommt man die Felgenembleme auch gut von der Felge runter im montierten Zustand? Da muss das Tool ja schon eine ordentliche Saugkraft haben.

• Ja, geht problemlos und nein eine besondere Saugkraft braucht es nicht mal die Embleme gehen super leicht raus. Die sind alles andere als Diebstahl sicher.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

• Ja, geht problemlos und nein eine besondere Saugkraft braucht es nicht mal die Embleme gehen super leicht raus. Die sind alles andere als Diebstahl sicher.

'Ui, da muss ich auf meine "schwimmenden" Nabendeckel aufpassen :/

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Kann schon sein dass das geht, aber für wirklich schonende Entfernung würde ich einfach das Ding oben bestellen :). Kostet ja nix und man ist sicher, nicht dass der Lack auf den alten Emblemen leidet.

• also wenn man die Reifen selber wechselt reicht da von innen ein ganz leichter Druck und die gehen raus,
    vermute daher, dass das mit einem Klebeband auch bereits geht,

ich habe bisher noch nie den Fall gehabt, dass ich die nicht mit dem Finger rausdrücken konnte,

beim Hyundai hatten die noch einen Metallring, daher ist das ganze fester "gesessen", hier bei BMW sind die Embleme nur reine Plastikteile, wo auch die Haken nur aus Plastik sind

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

• 7 Euro und das Problem ist auf jeden Fall sauber gelöst bei einem > 60.000 Euro Auto :D. Verstehe also den Sparfuchs hier nicht.

• Das hat ja nichts mit Sparfuchs zu tun.

Man braucht es einfach nicht. ;)

Du steckst ja auch keinen Druckminderer beim Druckluftschlauch zwischen Kompressor und Pistole mit Manometer, wenn du es nur zum Reifen Luft füllen nimmst, damit du ja nicht zuviel bar rein bekommst. ;)

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

• Das man es nicht braucht wenn das Rad eh runter ist war mir durchaus bewusst ;). Aber ich suchte eine Methode wie ich es sauber ohne was zu verkratzen rausbekomme ohne die Räder abzunehmen und dafür ist es super.