Einfache Frage: gibt es im Navigationssystem des i4 Augmented Reality? Ich kann aber mei mir nichts davon entdecken. Was wären die Voraussetzungen, falls es überhaupt geht?
Driving Assistent und Live Cockpit Professional wären ja vorhanden.
Augmented Reality
-
-
Gibt es nicht, vermutlich wegen dem zu alten Servicepack oder weil man das der Reihe ab 5er vorbehalten will.
-
Sehr schade, denn hier eFahrer Vergleich mit Tesla wird das als vorhanden erwähnt.
-
Er hat halt eine Anzeige im HUD wo man abbiegen muss etc mit sehr guter Darstellung, augemented Reality wäre aber für mich einblenden in das vorhandene Kamerabild wie bei Mercedes. Oder so wie bei Kia bei dem Pfeile direkt über die Straße gelegt werden. Und das macht mein i4 von Oktober/23 zumindest nicht.
-
-
Ne das kann er nicht.
-
Liegt genau genommen sogar an der Revision der Frontkamera, die wurde in den neuen Modellen deutlich überarbeitet. Denke da werden beispielsweise die Verzerrung aber auch die Auflösung etc. eine große Rolle spielen.
-
In der Auslieferung vom 28.12.23 ist immer noch kein Augmented Reality vorhanden.
-
Das wird auch nicht kommen für den i4.. er hat dafür nicht das benötigte SP, wie z.B. der neue 5er oder der iX, daher kommt das eher bei der neuen Klasse wenn..
-
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass mit der aktuell Hardwareausstattung Augmented Reality beim i4 eingeführt werden könnte. Wahrscheinlich liegst Du mit deiner Aussage richtig, dass Augmented Reality „höheren“ Klassen vorbehalten ist. Schade, im Benz meiner Frau fand ich das immer ganz hilfreich.