Jetzt da viele ihre Winterreifen rauf machen lassen oder gemacht haben eine Frage.
1000 km und 2 mm Profil weg von nem neuen Reifen ? Normal beim E Auto ?
I5 m60 also ah ehesten mit nem m50 zu vergleichen 21 Zoll
Jetzt da viele ihre Winterreifen rauf machen lassen oder gemacht haben eine Frage.
1000 km und 2 mm Profil weg von nem neuen Reifen ? Normal beim E Auto ?
I5 m60 also ah ehesten mit nem m50 zu vergleichen 21 Zoll
Kommt wohl auf den Gasfuß an ;). Im amerikanischen Forum werden die Reifen teilweise in 15.000km komplett vernichtet oder es fahren Leute ewig damit :D. Viel Gewicht und viel Power zollen ihren Tribut.
Ja ich war auch schockiert wie ich die Sommerschluffen abgenommen hab - gehen noch maximal eine Saison dann wird auch der Indikator mitverwendet.
Jaja 795NM bringen viel Spaß aber auch ordentlich Verschleiß. Aber so haben wir nie Probleme mit ausgehärteten Gummis .
1000 km und 2 mm Profil weg von nem neuen Reifen ? Normal beim E Auto ?
Ne, wenns nicht am Ring warst, musst schon einen sehr heißen Reifen gefahren sein. Das wären nur 3000km Lebensdauer (8mm Neu, 2mm Rest).
Wie ist die aktuelle Profiltiefe?
Neu gemessen?
7-8mm haben neue SR, Sportreifen 5-6mm.
8 mm 954 die 21 zoll vom Werk.. 2 mm weniger bei 1000 km
bei ner Laufleistung von 20 k km im Jahr des wird wohl nix werden dann geht das Auto zurück
Ohje, wie sieht das dann erst bei den weichen Winterreifen aus... Darauf bin ich auch mal gespannt (auch wenn ich die Reifen nicht selbst zahlen muss). In der Gesamtrechnung erwarte ich schon, dass das E-Fahrzeug nicht nur "ökologisch" sondern auch wirtschaftlich sinnvoll ist. Aber klar, das Gewicht wird sicherlich seine Tribute zollen.
Nicht nur das Gewicht, auch das teils sehr hohe Drehmoment was sehr schlagartig einsetzt, das radiert auch gerne etwas vom Reifen ab bevor er richtig Grip aufbauen kann..
PS: Meiner Meinung nach ist das einzig Ökologisch und Wirtschaftlich sinnvolle das Fahrrad, weder E- Auto noch Verbrenner sind wirklich in Ihrem kompletten Produktions- und Lebenszyklus, gut für den Geldbeutel und die Umwelt..
Nicht nur das Gewicht, auch das teils sehr hohe Drehmoment was sehr schlagartig einsetzt, das radiert auch gerne etwas vom Reifen ab bevor er richtig Grip aufbauen kann..
PS: Meiner Meinung nach ist das einzig Ökologisch und Wirtschaftlich sinnvolle das Fahrrad, weder E- Auto noch Verbrenner sind wirklich in Ihrem kompletten Produktions- und Lebenszyklus, gut für den Geldbeutel und die Umwelt..
ich werd dich an das Fahrrad erinnern
Kommt wohl auf den Gasfuß an ;). Im amerikanischen Forum werden die Reifen teilweise in 15.000km komplett vernichtet oder es fahren Leute ewig damit :D. Viel Gewicht und viel Power zollen ihren Tribut.
normales fahren in österreich 130/ 140 keine sprints da noch neu und ich gucken will wie weit das ding kommt mit einem akku
15 k km .. wenn ich 2 mm pro 1000 km verlier gehts sich des net aus ... das auto geht wohl zurück sollte sich das bei den winterreifen fortsetzten
mit meinem 340 bin ich 40 k km gefahren und hab keine reifen gewechselt
8 mm 954 die 21 zoll vom Werk.. 2 mm weniger bei 1000 km
D.h. jetzt hast 6mm gemessen?
Hast neu selbst die 8mm gemessen?
An mehreren Stellen gemessen?
Ich geh eher davon aus, dass irgendwo ein Messfehler passiert ist, die Reifen werden schon länger halten.
Nicht nur das Gewicht, auch das teils sehr hohe Drehmoment was sehr schlagartig einsetzt, das radiert auch gerne etwas vom Reifen ab bevor er richtig Grip aufbauen kann..
IMHO, das weniger. Dafür ist der Antrieb länger übersetzt. Im ersten Gang ist das Rad-Drehmoment bei vielen Verbrennern auch nicht geringer, bzw. bei bißerl stärkeren Fahrzeugen schnell mal über dem, was der Reifen auf den Boden bringt, wird eh von der Elektronik runter geregelt.
Und das liegt auch nur kurz an, schon ab 50 wird es zäher.
Der höhere Verschleiß kommt wohl eher vom Kurvenfahren. Die schweren Kisten ums Eck zu biegen, da muss der Reifen sicher mehr arbeiten.