Ich habe meinen M50 im August 22 mit Sommerreifen bekommen, von Oktober bis März auf Winterreifen unterwegs gewesen und im Juli 23 musste ich die Sommerreifen erneuern, da sie auf der Autobahn bei Regen nur noch aufgeschwommen sind obwohl die Indikatoren noch nicht erreicht waren. Gesamtkilometer heute 57.000.
Abnutzung der Sommerreifen
-
-
Habe heute die Winterräder montiert und die Profiltiefe der Sommerreifen gemessen.
Ich bin mit dem Reifensatz jetzt 35.000 km gefahren. Auto wurde Ende April geliefert.
Ich habe vorne noch 4,5 - 5 mm Profil drauf und hinten 3,5-4,5 mm.
Werde nächstes Jahr vorne und hinten tauschen und hoffe nochmals über einen Sommer zu kommen.
Ich bin aber eher ein defensiver Fahrer.
-
welche Reifenkombi hast du drauf?
weil bei den Meisten geht das ja nicht wegen 245er vorne und 255er hinten -
Vorne und hinten:
Continental 225/55 R17, was als Standard eben dabei war.
Jetzt habe ich 4 Winterreifen Dunlop SP Winter Sport 4D, 225/55 R17 101H
-
Bei nuttzen sich die Hankok Sommerreifen mehr ab als die Goodyear Wintersocken, beides 19" Mischbereifung
Die Winterräder haben nach 11tkm noch mehr Profil als die Hankoks nach 5000 km. Damit steht jetzt schon fest, dass ich beim nachsten Mal keine Hankoks mehr kaufen werde....selbst wenn die ein wenig billiger sind.
-
Bei nuttzen sich die Hankok Sommerreifen mehr ab als die Goodyear Wintersocken, beides 19" Mischbereifung
Die Winterräder haben nach 11tkm noch mehr Profil als die Hankoks nach 5000 km. Damit steht jetzt schon fest, dass ich beim nachsten Mal keine Hankoks mehr kaufen werde....selbst wenn die ein wenig billiger sind.
jo ebenso. die hankook waren schnell geschichte (1 saison). die Winterreifen (ich meine bridgestone) sind ebenfalls nach einer saison runter.
ich glaube, wer grip und diesen unschier geilen schub auch bei nassen straßen will, hat keine andere wahl. -
Die Preisunterschiede sind enorm und der Hankook ist auch noch 3 dB leiser?