Wenn sich der Händler querstellt, einfach mal bei einem Anderen anklopfen?
Lack blättert ab ...
-
-
Wäre eine Option, ja.
Ich werd mal schauen, ob sich bei meinem ursprünglichen Händler etwas ergibt....
-
Leider geht mein Fall nun doch zum Anwalt. Vorgestern war der Termin um die Ladeklappe farblich wieder anzugleichen und ich war fröhlich dass das Thema nun endlich zu Ende kommt.
Tja, gestern ruft mich mein Händler an "Wir haben Streit mit dem Lackierer und bis auf weiteres können wir ihr Auto nicht reparieren" und ich könne es nun wieder abholen. Es wurde mir kein Zeithorizont genannt bis wann eine Reparatur stattfinden kann oder irgendein anderer Vorschlag wie es nun weiter geht.
Ich bin einfach nur noch genervt und werde jetzt eine Fristsetzung machen. Das Thema zieht sich nun 3 Monate hin.
Was ich mich nun Frage ist ob ich damit einfach mal in eine Niederlassung gehe.
-
Mit sowas würde ich tatsächlich immer zur NL gehen, weil die sind BMW das ist kein Händler XY der mit Partnern XY zusammen arbeitet, sondern die lassen das direkt über BMW laufen da gibt es ganz andere Möglichkeiten sowas zu machen.
-
Die Frage ist ob ich das nun noch machen kann, nachdem die Nachbesserung vermutlich vom Händler erfolgen muss?
Ich war im guten Vertrauen dass ich das Auto einfach dahin bringe wo ich es auch gekauft habe. Abgesehen davon, ist der Händler halt auch näher.
-
Ich denke hier wäre das einfachste mal die entsprechende NL zu kontaktieren und hier nachzufragen, dein Händler wird wegen dem Lack eine Reklamation an BMW eröffnet haben somit läuft am Ende eh alles mit Kosten über BMW..
-
Stimmt, erstmal habe ich nun der Geschäftsführung des Autohauses geschrieben was denn nun ihr Plan ist. Gleichzeitig werde ich nun mal einer Niederlassung schreiben. Ich vermute leider dass ich dem Autohaus eine Möglichkeit zur Nachbesserung geben muss, andererseits haben sie die nun nicht wahrgenommen.
Sowas ist einfach verdammt nervig und trübt einfach den Spaß am ansonsten tollen Fahrzeug, was mich am meisten nervt ist die ganze Zeit die ich nun wieder investieren muss.
-
Wow, das ist auch mal eine seltene Geschichte. Niederlassung klingt jetzt nicht verkehrt, hauptsache das Problem wird gelöst.
-
Vor allem das es gelöst wird im Sinne von Nachlackierung, weil am Ende muss der Händler gesetzlich nur 2 mal nachbessern und danach kann er sagen gut geht nicht wir können nicht nachbessern, sie dürfen vom Kaufvertrag zurücktreten oder eine Wandlung und dann steht man da ohne Auto..
-
Im Moment denke ich darüber nach ob ich ihn zurückgebe muss ich ehrlich zugeben. Mir hat es den Spaß schon ganz schön verhagelt.
Die Frage ist auch ob der letzte Termin bei dem nichts passiert schon als 2. Nachbesserung gewertet wird. Aber das wird mein Anwalt nun alles prüfen.
Kann jemand eine der NL in München empfehlen?