Oder du schaust ob du ihn Wandeln kannst in einen i5 M60 oder sowas
Die i5 bekommt man aktuell ziemlich hinterhergeworfen..
Oder du schaust ob du ihn Wandeln kannst in einen i5 M60 oder sowas
Die i5 bekommt man aktuell ziemlich hinterhergeworfen..
Ich bin mir ehrlich nicht sicher ob ich mir danach nochmal einen BMW antue, ich weiß ich sollte das nicht generell auf BMW beziehen aber so richtig Lust hätte ich nicht auf nochmal einen. Da nehme ich lieber für weniger Geld nen BYD oder den neuen ID.7 Touring.
Als Tipp es sei denn es hat sich was geändert die Software von VAG ist leider der absolut letzte Müll..
Angefangen davon das sich das ganze System aufhängt, die Displays nicht mehr auf Touch reagieren bis hin zu kleinen Ausfällen oder verschwinden von Funktionen ist da alles dabei.. da gibt es auch gute Berichte im Internet zu, was da wie und warum nicht klappt..
Dann lieber BYD wobei die wohl Fahrdynamisch nicht so der Bringer sind.. kann aber verstehen das du kein Bock auf BMW mehr hast nach der Nummer.. der i7 Touring ist halt ein Elektro Passat und sieht so langweilig aus wie alle VW der letzten 20 Jahre, das ist halt persönlicher Geschmack man kann nur hoffen das die VAG mal an Ihrer SW feilt.. die ist so schlimm das Porsche ja extra was eigenständiges macht, weil sich die Kundenbeschwerden so extrem gehäuft haben.
Der neue Taycan wäre auch auf der Liste muss ich zugeben :). Naja, noch hoffe ich dass der "böse Brief" nun etwas bewirkt. Und sonst halt ab morgen mal BMW Kundenbetreuung und Niederlassung abtelefonieren. Denn eigentlich mag ich meinen i4 und bin sonst super zufrieden.
Der neue Taycan wäre auch auf der Liste muss ich zugeben :). Naja, noch hoffe ich dass der "böse Brief" nun etwas bewirkt. Und sonst halt ab morgen mal BMW Kundenbetreuung und Niederlassung abtelefonieren. Denn eigentlich mag ich meinen i4 und bin sonst super zufrieden.
Ich drücke dir die Daumen
Taycan bin ich schon mehrfach gefahren, der ist erste Sahne (Software leider noch VAG daher teils etwas lala), aber man sollte mind. den 4S nehmen besser noch den Turbo weil Standard und 4S ziehen einem nicht unbedingt die Butter vom Brot
Ich fänds sehr schade, wenn du diesen Weg einschlagen würdest bzw. müsstest. An die BEV von BMW kommt momentan im Gesamtpaket niemand ran. Der ID.7 ist geil, ohne Frage, aber mit deinem i4 kannst du den nicht ansatzweise vergleichen. Es ist halt, wie CJ#22 ja korrekt schreibt, ein Elektropassat. Und wenn du dann schon beim Kombi bist, würde es mich nicht wundert, wenn du am Ende dann doch beim i5 Touring landen würdest Es ist halt einfach echt unglücklich, eine Werkstatt, die sich mit dem Lackierer verstreitet ist ja schon etwas Besonderes. Da fragt man sich dann schon, ob man im falschen Film ist.
Zum Rücktritt: Soweit ich weiß zählt die Ablehnung hier nicht als Nachbesserungsversuch, sondern eher als Verweigerung der Nachbesserung. Damit sind nach meinem Kenntnisstand die Voraussetzungen für einen Rücktritt eigentlich schon geschaffen. Aus welchem Grund die Werkstatt die Nachbesserung verweigert kann dir als Kunde eigentlich egal sein. Da wäre es dann aber wohl wichtig, das nochmal schriftlich zu haben, im Sinne von "Wir können die Nachbesserung an ihrem Fahrzeug nicht durchführen" oder sowas, kann ja auch sein, dass man sich bei dir melden möchte, wenn man einen neuen Lackierer hat, und das nur nicht richtig kommuniziert hat.
Inwieweit du aber dann die Pflicht hast, dich mit anderen Werkstätten auseinander zu setzen weiß ich nicht.
Ich gebe dir absolut recht dass BMW auf dem BEV Markt als Gesamtpaket einfach eine Wucht ist und eigentlich ist mein Ziel auch nur dass es ausgebessert wird und ich endlich mein schönes Auto geniessen kann. Ich überlege mir nur zur Vorsicht schonmal die Optionen die mir nun bleiben.
Ich habe jetzt der Geschäftsführung der Filiale und der Geschäftsführung der Kette mein Problem geschrieben und um eine möglichst schnelle und unkomplizierte Lösung gebeten. Ihnen aber auch klar gemacht dass ich mich schon einmal mit einem Anwalt berate. Ich hab absolut keine Lust auf den ganzen Zirkus, aber manchmal hilft es nichts.
Die ganze Zeit die im Moment drauf geht ist eigentlich das was mich mit am meisten nervt und dass man ihr Problem zu meinem gemacht hat.
Das ist natürlich eine ärgerliche Geschichte und Du hast viel Zeit und Nerven investiert. Die Aussicht darauf, dass Du noch mehr Zeit investieren musst, ist natürlich nicht prickelnd.
Auch wenn Dich die Lackierung der Klappe stört, was ich als Pingel sehr gut verstehen kann, hindert Dich das ja nicht am Fahren.
Wenn Du den Wagen wandelst, einen möglichen Wertabschlag hinnehmen musst und zudem ein neues Autos (mit möglicherweise neuen Fehlern) suchen musst, stehst Du am Ende vielleicht schlechter da als jetzt.
Ich würde noch die Reaktion auf den bösen Anwaltsbrief und einen Termin in der NL abwarten. Wenn das Problem dann nicht zu Deiner Zufriedenheit gelöst ist, würde ich (!) den Weg der größten Nervenschonung wählen und die Klappe von einem kompetenten Lackierer auf eigene Kosten lackieren lassen. Dürfte nicht viel teurer als das Anwaltsschreiben sein.
Und danach Deine Orange einfach weiter genießen.
Das mit dem Wertabschlag stimmt natürlich, ich habe eh schon gut Geld verloren wenn ich ihn zurückgeben würde war die Folierung komplett für die Tonne.
Aber ab irgendeinem Punkt wäre es für mich trotzdem eine Option, ich hoffe nun einfach dass das Anwaltsschreiben etwas bewirkt oder eine NL einfach übernimmt und gut ist.