Meine Orange - i4 M50 Sunset Orange

  • Hier wenn der schlau ist sucht der sich einen guten Folierer und macht damit Kasse :P :P

    Hab ihm schon die Visitenkarte von meinem Folierer da gelassen der auch nur 1,2km weiter ist ;).

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Im MX5 bin ich mit meinem Öhlins Road&Track echt sehr zufrieden, aber auch nur weil ich nicht die Federraten habe die Öhlins sich ausgedacht hat sondern die die im MX5 Forum erfahren wurden :D. Aber es ist halt schon auf der harten Seite unterwegs, für den Alltag bräuchte ich so ein Fahrwerk nicht.

    Ja es ist bei Öhlins ganz komisch.. habe schon mehrere Erfahrungsberichte gehört das die Fahrwerke gar nicht gut performen.. auch in einem M2 Cup Fahrzeug das ist gefahren, als hätte man Blattfedern drinnen.. Öhlins war vor Ort mit einem Mechaniker Team als on Track Betreuung die haben hin und her gestellt und geprüft und wussten dann selbst nicht weiter warum es so kacke fährt.. ist halt traurig Fahrwerk für über 10K und dann bekommst du gesagt ja hier keine Ahnung warum das nicht gut fährt.. ist das erste Fahrwerk für das Auto was wir gebaut haben.. kein Plan.

    Ich denke das ist halt einfach die Kombination aus mangelnder Erfahrung und wenig Ressourcen im 4 Rad Bereich sein.


    Meiner Meinung nach ist BMW generell was FW angeht auch Serie schon richtig gut dabei und schafft das ganz gut Alltag und Sportlichkeit zu vereinen, gerade im GC will man ja auch etwas Komfort haben und nicht bei jeder Bodenwelle gegens Dach fliegen :)

  • Irgendwie hab ich schon das Gefühl ein Montagsauto erwischt zu haben, jetzt habe ich immer öfter DAP Ausfälle wegen "Frontradar defekt". Mal sehen was dabei rauskommt, außerdem wurden wohl beim Lackieren vergessen einige Klipse zu erneuern weswegen es im Innenraum klappert.


    Ansonsten liebe ich ihn immer noch, aber das Auto war mittlerweile mehr in der Werkstatt als mein Hyundai in 12 Jahren ... kein Verkaufsargument für BMW. Vor allem hat nichts davon was mir passiert mit dem Fakt zu tun dass es ein E-Auto ist, sondern einfach nur mit Mangel an Qualität.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
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  • Ich fürchte auch das es ein Montagsfahrzeug ist..


    Wir haben in der Firma ja viel BMW und wir hatten da bisher so gut wie nie irgendwelche Probleme.. ein Bekannter dagegen hat einen 330i als Firmenwagen der war ähnlich wie deiner seit Auslieferung vor knapp einem Jahr locker schon 8 Wochen in der Werkstatt wegen allem möglichen..


    Hoffe mal bei dir haben sie es bald mal, sodass du auch mal fahren kannst anstatt dauernd nur Werkstatt Termine zu machen..

    Das Ding ist halt leider desto moderner die Fahrzeuge werden desto anfälliger werden sie auch und desto mehr Kleinkrams kann kaputt gehen..


    In den 80ern, da ist bei BMW eher mal eine Birne durchgebrannt oder das Radio war hin, das war aber nichts kritisches und lies sich leicht reparieren.. damals wurde aber auch so gebaut, das die Autos möglichst lange halten, heute werden die so gebaut, das sie einen vordefinierten Zeitraum - je nach Modell zumeist 6-7 Jahre und 150-200k km - ohne größere Reparaturen schaffen und alles was danach kommt ist egal..

  • Wegen dem Klappern war ich jetzt auch eigentlich soweit es einfach selber für 30 Euro mit nem Sack Klipse zu reparieren, aber auf der anderen Seite hat das Auto Garantie und ich sehe es nicht ein jetzt auf meine Kosten Sachen zu reparieren.


    Ja, hoffen wir mal dass es dann alles gut ist, laut Diagnosetester ist wohl einfach das Frontradar kaputt und der Ethernet Switch (kommt laut vielen Foren wohl öfter vor) der die Einheiten zusammenhält. Ich hab auch viele "Ethernet CRC error" im Fehlerspeicher.

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  • Hm, immer Mist, so viele Kleinigkeiten....

    Eine Frage, kann man den Fehlerspeicher selbst auslesen?

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)

  • Ok, danke.

    Muss mal meinen OBD Adapter, den ich beim i3 hatte, anwerfen und sehen, ob der tut.

    Wobei, ich habe bis jetzt nur Bimmercode als Software....

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)

  • Immerhin, Händler wieder sehr bemüht. Sie holen mein Auto sogar ab und bringen mir einen kostenlosen Leihwagen vorbei.


    Das Radar zeigt wohl auch bei Ihrer Abfrage sporadisch Fehler in der Kommunikation und sie werden sowohl das Radar wie auch die Kommunikationseinheit tauschen. Zusätzlich wird die Heckklappe wie im anderen Thread beschrieben neueingestellt und Klipse etc getauscht.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


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