Ich bin ja eigentlich mit meinem i4 sehr zufrieden, aber heute war es dann doch verdammt nervend auf der Landstraße: Dunkel und dichtes Schneetreiben.
Und leider versagt der i4 in diesem Umfeld gnadenlos: Durch das kalte LED Licht wärmen sich die Scheinwerfer nicht auf - und schon nach 10 min sind die Scheinwerfer dicht zugefroren und zugeschneit. In der Folge sieht man fast nichts mehr. Und die Kameras sind natürlich alle bei so einem Wetter überhaupt nicht zu gebrauchen - von den Assistenzsystemen ganz zu schweigen.
Mein A6 hatte wenigstens noch "normale" Nebelscheinwerfer durch die man im Schneetreiben etwas sehen konnte - warum man die beim i4 eingespart hat (wären wahrscheinlich auch nur verbrauchsoptimierte, kalte LED gewesen) ist mir vollkommen unklar.
Was macht ihr in solchen Fällen? Im Dunkeln drauf los fahren?
(BMW testet doch immer in Norwegen? Warten die da immer bis die Sonne scheint beim Testen?)