Grüße,
Bei mir 5km Autobahn und das Anlernen war abgeschlossen.
Ggf bei dir mal eine zügige Runde drehen !?!
Tschüß Patzi
Grüße,
Bei mir 5km Autobahn und das Anlernen war abgeschlossen.
Ggf bei dir mal eine zügige Runde drehen !?!
Tschüß Patzi
also die 49% hatte ich auf einer Bundesstrasse erreicht. Die Fahrt war da noch nicht beendet, aber trotzdem brach der Vorgang ab.
ich verstehe auch den ganzen Prozess nicht. Was passiert da eigentlich. Vlt. hilft mir das ja die fahrweise anzupassen.
Das hat nichts mit der Fahrweise zu tun. Wenn die SR funktionieren sind die Bauteile am Auto ok. Dann muss es an den Sensoren in den Riefen liegen,.
andere Frage in diesem Kontext- woher weiß eigentlich das Auto den richtigen Sollwert ? Ich habe 18" Sommer und 17" Winter und die brauchen unterschiedliche Drücke - insbesondere bei den 17 ist vorne und hinten unterschiedlich. Und nach dem erstmaligen Aufziehen der 17" Winter hatte der i4 gleich die richtigen Sollwerte?
Der Sollwert ist der Wert, den du im Reifen drin hast wenn du die Reifen anlernst.
Ausnahme: es sind die Dimensionen ab Werk die man auswählen kann im System. Dort muss man Teil oder Vollbeladen auswählen. Dann gelten die Vorgaben von BMW.
Der Sollwert ist der Wert, den du im Reifen drin hast wenn du die Reifen anlernst.
Ausnahme: es sind die Dimensionen ab Werk die man auswählen kann im System. Dort muss man Teil oder Vollbeladen auswählen. Dann gelten die Vorgaben von BMW.
Das macht schon Sinn, aber erklärt nicht meine Situation:
1) Reifen von 18 Sommer auf 17 Winter gewechselt
2) 500m zur Tanke gefahren und Druck geprüft (war an zwei leicht anders als Soll) und alle auf Soll +0,2 angepasst
Komischerweise hatte ich vorne die mit weniger Druck und hinten die mit mehr obwohl die neu und nicht gekennzeichnet waren aber kann (muss) Zufall gewesen sein
3) Los gefahren und gleich im Display gekuckt und da war direkt der neue richtige Sollwert ohne das ich irgendwas mit anlernen gemacht hätte oder irgendwo was ausgewählt habe
Wenn das 17" von BMW sind und auch dort das erste Mal montiert (und angelernt) wurden, dann kennt das Auto die Reifen inkl. Hersteller, Größe und Druck.
Ansonsten wüsste ich nicht wie das System ohne Reset die neuen Reifen anfängt zu erkennen.
Das ist ja genau das komische - ab Werk habe ich 18" Sommer und die 17" Winter habe ich nachträglich gekauft / abgeholt und später dann selber montiert...
Weiss denn jemand, ob der Prozeß denn überhaupt startet (und die %-Zahlen hoch laufen), wenn die Sensoren nicht senden?
Meine Sensoren sind ja erst ein Jahr alt, frage mich wie ich sonst noch testen kann, ob die noch senden?
Gerade mal im Auto gekuckt und der Reifentyp /- größe ist wohl im Sensor gespeichert (was genau zu meinen Beobachtungen passt):