Diesmal hat meiner seine Winterreifen auch direkt erkannt. Sind aber auch vom Händler programmiert.
Sind aktive Reifendrucksensoren Pflicht? RDKS Sensor BMW i4
-
-
meinst Du vom BMW-Händler programmiert?
Bedeutet dies, dass man diese Sensoren nicht wo anders kaufen kann, oder muss man dann mit die neuen Sensoren zu BMW?
-
Du hast bei Drittanbietern dann nur den aktuellen Druck. Mehr nicht.
-
meinst Du vom BMW-Händler programmiert?
Bedeutet dies, dass man diese Sensoren nicht wo anders kaufen kann, oder muss man dann mit die neuen Sensoren zu BMW?
Ich hab die Winterräder halt direkt zum Auto mitbekommen und die haben die im System vom BMW hinterlegt, damit er weiß mit dem Sensor sind es folgende Räder.
Ansonsten hast du halt wie AgentMax sagt nur die Luftdrücke und musst die Räder selber einstellen.
-
Also meiner kommt ums Verr..en nicht über 49% im Anlernprozess hinaus. Habe in 2 Tagen Termin beim Reifencenter, hoffe der kann die Teile neu programmieren.
Könnte es eventuell damit zusammenhängen, dass ich die Räder hab tauschen lassen (vorn <> hinten) im Vergleich zum letzten Winter?
-
Öhm, fährst du eine symmetrische Bereifung? Ich könnte garnicht von vorne nach hinten tauschen :D.
-
Ja ganz bewusst. Zumindest im Winter, da hab ich mir die Räder ja aussuchen können.
Hatte beim letzen F31 immer Probleme mit Zägezahnbildung, was wohl mit der einseitigen Belastung (also vorn primär das Bremsen und hinten primär das Antreiben) versucht wurde zu erklären. Und von rechts nach linkt tauschen ging ja leider nicht.
Da dachte ich mir nehme ich 4 gleiche Räder für den Winter und tausche die dann immer vorn nach hinten und vv. -
Also meiner kommt ums Verr..en nicht über 49% im Anlernprozess hinaus. Habe in 2 Tagen Termin beim Reifencenter, hoffe der kann die Teile neu programmieren.
Könnte es eventuell damit zusammenhängen, dass ich die Räder hab tauschen lassen (vorn <> hinten) im Vergleich zum letzten Winter?
Nein, daran sollte es nicht liegen. Ich tausche auch bei den Winterrädern vorne und hinten nach jeder Saison. Die Räder wurden nach ein paar km sauber angelernt. Es handelt sich auch um Zubehör Sensoren.
-
Es kann sein, das sich ein Sensor aufgehängt hat, das passiert hin und wieder, in der Regel reicht da einfach den neu anzulernen, braucht man aber halt das passende Gerät dazu, was BMW ja hat
Durchtauschen ist kein Problem das Fahrzeug erkennt anhand der Signale wo welcher RDKS sitzt und ordnet diese zu.
-
Es kann sein, das sich ein Sensor aufgehängt hat, das passiert hin und wieder, in der Regel reicht da einfach den neu anzulernen, braucht man aber halt das passende Gerät dazu, was BMW ja hat
Durchtauschen ist kein Problem das Fahrzeug erkennt anhand der Signale wo welcher RDKS sitzt und ordnet diese zu.
BMW sagt sie können nur ihre eigenen Sensoren anlernen, keine von Drittanbietern.