Sind aktive Reifendrucksensoren Pflicht? RDKS Sensor BMW i4

• Hallo wie bekomme ich denn die Sternerkennung hin.

Räder sind gestern getauscht worden und neue Größe sowie Reifenbezeichnung wurden erkannt aber nicht die Sternmarkierung.

War hier bei meinem Reifenhändler vor Ort.

• Du meinst vom Fahrzeug selbst ?

Weil wenn dein Händler den QR Code aufm Reifen gescannt hat hat das Fahrzeug den Reifen ja erkannt, der zeigt da im OS nicht extra an ob Stern oder nicht..

• Du meinst vom Fahrzeug selbst ?

Weil wenn dein Händler den QR Code aufm Reifen gescannt hat hat das Fahrzeug den Reifen ja erkannt, der zeigt da im OS nicht extra an ob Stern oder nicht..

Also unter Sternmarkierung in der App steht nein, obwohl die Reifen das hergeben, da muß ich wohl noch mal mit meinem Reifenhändler reden.

Ich weiß auch nicht ob er den Reifen gescannt hat aber in der BMW-App steht ansonsten alles richtig drin.

• Also unter Sternmarkierung in der App steht nein, obwohl die Reifen das hergeben, da muß ich wohl noch mal mit meinem Reifenhändler reden.

Ich weiß auch nicht ob er den Reifen gescannt hat aber in der BMW-App steht ansonsten alles richtig drin.

Es kann auch sein, das er den Reifen einfach nur im OS eingestellt hat (gibt da ja einige Modelle die vor eingestellt sind) und er den QR Code nicht gescannt hat, denn diese Geräte die auch QR Codes scannen können am Reifen sind ziemlich teuer und kaum ein freier Reifenhändler hat die, da nur ganz wenige Fahrzeuge damit arbeiten. BMW hat so ein Ding aber, wenn er sagt kann er nicht musst du zu BMW sollte dir das wichtig sein, ich wüsste aber nicht wofür du das bräuchtest..

Bei ner Reklamation o.Ä. guckt eh keiner was sagt das Fahrzeug sondern was ist drauf.

• Es kann auch sein, das er den Reifen einfach nur im OS eingestellt hat (gibt da ja einige Modelle die vor eingestellt sind) und er den QR Code nicht gescannt hat, denn diese Geräte die auch QR Codes scannen können am Reifen sind ziemlich teuer und kaum ein freier Reifenhändler hat die, da nur ganz wenige Fahrzeuge damit arbeiten. BMW hat so ein Ding aber, wenn er sagt kann er nicht musst du zu BMW sollte dir das wichtig sein, ich wüsste aber nicht wofür du das bräuchtest..

Bei ner Reklamation o.Ä. guckt eh keiner was sagt das Fahrzeug sondern was ist drauf.

Nein, wichtig ist es mir nicht nur halt aufgefallen weil alles andere eben korrekt war.

Vielen Dank nochmal für Deine Infos jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer :)

• Diesmal hat meiner seine Winterreifen auch direkt erkannt. Sind aber auch vom Händler programmiert.

Also bei mir werden die richtigen Reifen im Fahrzeug angezeigt (automatisch erkannt), aber in der BWM-App werden die Reifendetails nicht angezeigt.
    Was kann dafür der Grund sein?

• Die App ist leider sehr nennen wir es eingeschränkt.. du könntest versuchen sie mal zu deinstallieren und neu installieren und im Fahrzeug deinen CD Account entfernen und wieder hinzufügen.

Meine App zeigt seit einem Jahr beim M3 an, das der Einfahrservice fällig ist, der aber halt schon vor einem Jahr gemacht wurde und so auch im Fahrzeug hinterlegt wurde.. Lösung von CD, ist halt so, warten auf ein Update sollte irgendwann verschwinden..