Sind aktive Reifendrucksensoren Pflicht? RDKS Sensor BMW i4

• In der App sind die Räder ab Werk. Immer. Die ändern sich nicht.

Im Auto sind bei mir die 19“ Räder drin. Auch im Sommer. Müssten aber die 20“ sein.

Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

• Das ist ja das komische.....ab Werk hatte ich die SR auch in der App.
    Dann hab ich auf die WR gewechselt und da sind sie in der App verschwunden - im Auto werden wie WR aber korrekt angezeigt obwohl ich nichts geändert habe.
    Steht ja auch auf "automatisch". Wird schon so sein wie CJ#22 schreibt: App neu löschen/downloaden oder updaten.

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Ne, neu installieren bringt nichts, das ist serverseitig. Die Grafiken werden bei jedem Start der App neu geladen, deswegen wird auch bei langsamer Internetverbindung das Fahrzeug erstmal "abgedeckt" so wie vor Auslieferung angezeigt.

Bei mir ist es im Auto so, dass dort immer nur die WR angezeigt werden, schon bevor ich die das erste Mal montiert hatte. Dazu war das Fahrzeug bis 7/24 orange statt Aventurinrot. Jetzt ist es Aventurinrot und hat dank Wintersaison auch die richtigen Räder :D In der App hingegen sind Farbe und Räder im Sommer richtig und im Winter nicht mehr. Muss man nicht verstehen.

• Ne, neu installieren bringt nichts, das ist serverseitig. Die Grafiken werden bei jedem Start der App neu geladen, deswegen wird auch bei langsamer Internetverbindung das Fahrzeug erstmal "abgedeckt" so wie vor Auslieferung angezeigt.

Bei mir ist es im Auto so, dass dort immer nur die WR angezeigt werden, schon bevor ich die das erste Mal montiert hatte. Dazu war das Fahrzeug bis 7/24 orange statt Aventurinrot. Jetzt ist es Aventurinrot und hat dank Wintersaison auch die richtigen Räder :D In der App hingegen sind Farbe und Räder im Sommer richtig und im Winter nicht mehr. Muss man nicht verstehen.

Die Farbe passend zu den Reifen. :/

• Mein Problem hat sich dann mit neu eingesetztem Sensor auch erledigt.
    Anlernen ging dann aber auch nicht mit automatischer Suche, auch hier brach er zunächst wieder nach 49% ab und ich dachte ...OMG!
    Dann manuell die 245R18 ausgewählt und dann lief er relativ zügig in ca. 5min durch.

Bin mal gespannt wie schnell der Räderlieferant jetzt die Erstattung für den Sensortausch bearbeitet, immerhin wurden die Räder ja erst in 12/2023 geliefert.