BMW i4 HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

  • Woher nimmst du die Annahme, dass der M50 teurer sein müsste? Die Ersatzteilpreise sind praktisch gleich, der Kaufpreis ist praktisch gleich…


    Ist doch etwas anderes als bei Verbrennern oder „echten“ M, die sich in den beiden Punkten deutlich unterscheiden.


    Es gibt für den xDrive 40 in Deutschland aktuell gar keine richtige Berechtigung - falls der M50 wirklich mal gegen einen M60 getauscht werden sollte und in dem Zuge der Preis um 10k€ erhöht wird, dann ergibt das einen Sinn.

    Bestellt: i4 M50 Alpinweiß & Leder Tartufo - M Sportpaket Pro mit fast allem außer Schiebedach, AHK und Carbon

  • Sammy

    Ich finde, der xDrive 40 hat genauso eine Daseinsberechtigung wie der M50.

    Wenn man das ganze M (ist Geschmacksache:) nicht will, außerdem 8.100 EUR spart,

    trotzdem xDrive genießen und auf 143 PS verzichten will - dann ist es halt ein xDrive40 und kein M50.


    Ich weiß, der Unterschied PS ist nur Software, also gedrosselt.

    Finde aber trotzdem, das Versicherungen Anschaffungspreis und Leistung bewerten sollten.

    - BMW i4 xDrive40 (Facelift G26 LCI)

    - 19" Aerodynamikräder 855 Bicolor mit MB

    - Leder 'Vernasca' Oyster, Edelholzausführung Fineline hell

    - HiFi-Lautsprechersystem (dadurch zusätzliches Staufach im Kofferraum)

    - ansonsten Alles außer M-Paket

  • Wir hatten bei unserer Versicherung auch unseren Z4 (G29) angefragt und einen verdutzen Berater angetroffen.


    Der S-Drive20 und S-Drive30 kosten exakt gleich viel, obwohl da ein paar tausend € im BLP dazwischen lagen und der Große über 60 PS mehr auf die Hinterachse drückt.

    Dann wurde es (auch deshalb) ein 30er... 8o


    Es kommt hier wohl überproportional auf die angetrieben Achsen an, hieß es. Unser alter TT war als Quattro-Roadster in der Versicherung deutlich teurer als der Fronttriebler, bei gleicher Leistung und identischem 1.8T-Motor.