ist der Schukoadapter richtig verriegelt?
und diese Steckdose liefert auch 10A?
Ladestrom begrenzen ohne Funktion
-
-
10A auf jeden Fall.
Aber die Verriegelung muss ich mir bei Tageslicht nochmal anschauen, also die Verbindung zum Ziegel, guter Punkt.
-
...also kurz getestet: Verriegelung saß eigentlich gut, ich glaub da kann man nicht viel falsch machen. Aber wie auch immer, jetzt tut es. Vielen Dank k_floi !
80% Ladeziel sollten jetzt in 24h erreicht werden
-
So, heute habe ich den CEE-16 adapter für den BMW FFC bekommen und: Tut nicht. Nach dem Einstecken blinkt eine rote LED am FCC die aussieht wie eine Schuko-Steckdose.
Also mit dem Schuko-Adapter tut es (und nix blinkt am Ziegel), mit dem CEE16 adapter tut es nicht und es blinkt rot.
Die gefundene BedienungsanleitungFlexible Fast Charger (Mode-2-Ladekabel) (bmw.de)
zeigt leider andere LEDs.
Aber eine blinktende rote Steckdose lässt micht vermuten, dass mit der Steckdose oder dem Adapterkabel etwas nicht tut.Gibt es Hinweise? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Lösungsvorschläge?
Werde jetzt mal zuerst den Adapter durchmessen, dann die Steckdose checken, ob alle 3 Phasen und NULL anliegen.....
-
Nun, gemessen habe ich zw. 395V und 400V PP und 230V PN, alles so wie es soll. Die Belegung der CEE16 Dose sieht auch richtig aus. Habe keine Idee. Werde wohl irgendwo eine andere Kraftsteckdose probieren müssen
-
Hast du das richtige Adapterkabel?
es gibt 2 FFC, die einen anderen Stecker haben.
Mir haben sie damals vor 1 Jahr den FFC auf einen FFC2 ausgetauscht, weil es damals nur für den FFC die 400 V CEE Adapter gab
-
Wie stelle ich fest ob es das richtige Adapterkabel ist?
-
Rastet es vernünftig ein, so wie dein 220 V Adapter?
-
Nicht genau so wie der Schuko-Adapter... anders, aber nicht so schlüssig. Kein gutes Zeichen ?!
Helfen Bilder der "Typenschilder"? Muss mal schauen wie ich die hochlade...
-
Bilder vom Ladeziegel und Kabel. Will mal bei Lebmann anrufen um herauszufinden, ob es unterschiedliche 16A-CEE Adapter gibt für den FCC