Zubehör - Must have

• Super Idee und sicher sehr praktisch. Werde ich mir auch bestellen .

• Könnt ihr passende Handyhalterung für die Lüftungsgitter empfehlen? Mein Handy wird leider sehr warm sobald Carplay läuft und Akku aufgeladen wird, möchte durch die kalte Luft abkühlen lassen.

Polestar 2 - Long Range Dual Motor / August 21 - August 23

Volvo S40 2,4i / seit Juli 23

BMW i4 edrive40 - / seit März 24

• Die neueren Schalen haben bereits eine Kühlung verbaut :thumbup: - BMW weiß schon seit 2019 um das Problem.. die neuen Baureihen, haben daher schon eine angepasste Schale mit einem Lüfter

• Leider nicht beim LCI, die Hoffnung hatte ich schon beim G20 LCI, denn dann könnte man das Teil sicher auch bei uns einbauen. So muss man eben Workarounds nutzen, z.B. eine Halterung und ein Kabel ;)

• Könnt ihr passende Handyhalterung für die Lüftungsgitter empfehlen? [...]

Ja, kann ich. Ich hatte beim Audi A4 B9 sehr gute Erfahrungen mit dem Brodit ProClip gemacht und habe dementsprechend auch einen Brodit ProClip für den i4 bestellt. Da kannst du dann jede Halterung deiner Wahl draufschrauben, entweder spezifisch für dein Handy oder universal. Ich hab wegen meiner Handyhülle ein Universal genommen. Das muss nicht teuer von Brodit sein, es gibt sehr ordentliche Ausführungen im Bauhaus. Meine hat glaube ich 5 Euro gekostet.

Die Brodit Teilenummer ist 855754. Leider lässt sich Brodit die Passform gut bezahlen.

Klemmhalter direkt für die Lüftungsgitter empfehle ich nicht. Die kommen meist auf die bewegliche Lamelle und halten erstens schlecht, zerkratzen zweitens die Lamelle und behindern drittens die Einstellung der Lamelle.

BMW i4 eDrive40 2024, Zero SR/F 2020, Zero DSR 2017