Zubehör - Must have

  • Sorry, wäre jetzt nicht meins.

    Die Matte im Kofferraum schon eher.

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o

  • Gut das geschmäcker verschieden sind.

    An meinen Wagen würde das Aluimitat vom Ali nicht mehr kommen. Nach dem ersten Winter sieht das schäbig aus, war jedenfalls beim meinem Versuch so. Abplatzer matt und blind. Zu allem Überfluss hat sich da auch die klebung gelöst und ist von verwirbelung immer schön gegen den Lack gestoßen.

    Aber vielleicht ist die Qualität inzwischen ja besser geworden.

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o

  • Hat das Teil schon jemand nachgerüstet und kann Erfahrungen dazu mitteilen?

    WOKEBY - Produkte - BMW i4 - BMW i4 Frunk
    Der originale BMW i4 Frunk von WOKEBY für den e-Drive 35 und e-Drive 40. Damit erhältst du rund 40 Liter zusätzlichen Stauraum unter der Haube!
    wokeby.de

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o

  • Das Teil nicht - passt ja nicht in den M50, aber von Wokeby hab ich meiner Tochter die Ladeklappe für den I3s bestellt.
    Wenn die Qualität und Ausführung des Frunk ähnlich die der Ladeklappe ist, kannst du beruhigt bestellen - wirst es nicht bereuen. Absolut TOP :thumbup: .

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Hat das Teil schon jemand nachgerüstet und kann Erfahrungen dazu mitteilen?

    [Wokeby-Frunk]

    Ja, ich habe den schon im Dienst-i4 genutzt, seit dem ich wusste, dass ich später einen eigenen haben werde. Sehr praktisch für das Ladegedöns. Ich hab da Standard immer das Typ-2-Kabel drin. Den FCC packe ich nur bei Bedarf dazu, den will ich nicht immer mit rumfahren.


    Also der ist jetzt nicht sooo riesig, aber gerade im Urlaub will ich natürlich nicht das Ladeequipment unter dem Gepäck rauswuchten müssen.

    i4 eDrive40 Mineralweiß AHK DAP PAP LCP elektrische beheizte Sitze Lordosenstütze Glasdach Kleinkram

  • Der Frunk ist das beste Zubehör an meinem i4. Und er ist alles andere als klein :D Inzwischen hab ich da folgendes drin:

    1. Typ2-Kabel von BMW (32A)

    2. Flexible Fast Charger

    3. FFC-Schuko-Adapter

    4. FFC-CEE-Adapter blau 16A

    5. FFC-CEE-Adapter rot 32A

    6. Adapter CEE rot 32A auf 16A

    7. Verschiedene Decken

    8. 2l Trinkwasser

    9. Reifenreparaturkit

    10. Mobiler Kompressor mit Akku

    11. Walkie Talkies

    12. Wischwasser (2l, Bio-Ingwer-Extrakt)


    Zusammengefasst also alles, was man normalerweise nicht braucht, aber halt trotzdem gerne dabei hat. Egal ob bei Panne, in einer Vollsperrung oder einfach nur, wenn man keine Ladesäule findet :D

  • Der Frunk ist das beste Zubehör an meinem i4. Und er ist alles andere als klein :D Inzwischen hab ich da folgendes drin:

    [Aufzählung unfassbar vieler Dinge]

    Zusammengefasst also alles, was man normalerweise nicht braucht, aber halt trotzdem gerne dabei hat. Egal ob bei Panne, in einer Vollsperrung oder einfach nur, wenn man keine Ladesäule findet :D

    Erstaunlich, dass das da alles reinpasst. Gut geschichtet, würde ich meinen. Wetten, dass wenn du das unterste rausholst, du nicht den Rest wieder reinbekommst? :)

    Wozu denn ein 32A-Typ2-Kabel? Für den Fall einpoliger Ladung mit 7,4 kW? In welchem Ausland ist das nützlich?

    i4 eDrive40 Mineralweiß AHK DAP PAP LCP elektrische beheizte Sitze Lordosenstütze Glasdach Kleinkram

  • Doch, das geht super easy. Im Endeffekt sind alle Kabel gerollt und bilden so einen Korb übereinander, sodass in der Mitte dann der ganze Rest reinkommt.


    Bei der roten CEE gibt es ja zwei Varianten, den 16A-Stecker und den 32A-Stecker. Durch den 32er-Stecker für den FCC und den Adapter auf den 16A-Stecker kann ich an beiden Anschlüssen laden, ohne, dass ich das Risiko eingehe, einen Stecker zu überlasten. Andersherum würde es aber auch gehen.