Mein BMW-Kabel hat (natürlich) tatsächlich auch 6mm². Da überlege ich tatsächlich, noch in ein 11-kW-Kabel zu investieren, das dann dafür länger ist: Ich stehe an einer Stelle in Hamburg, wo ich einigermaßen regelmäßig mehrmals im Jahr laden muss, immer vor dem Problem, dass ich entweder falsch einparken muss oder das Kabel zu kurz ist: Man parkt dort schräg vorwärts ein und wenn man nur den rechten Platz erwischt, reicht das Kabel nicht ganz. 8m wären da hilfreich - sechs würden reichen, aber nach fünf kommt bei den Kabeln glaube ich acht, wenn man kein Individualkabel für besonders viel Geld will.
Zubehör - Must have
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Nimm das Spiralkabel was ich vorher gezeigt habe, 10m und passt perfekt überall rein.
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Nimm das Spiralkabel was ich vorher gezeigt habe, 10m und passt perfekt überall rein.
Danke, darüber denke ich nach. Mindestens 179 Euro für ein Kabel ist natürlich auch nicht gerade ein Schnapper, auch wenn das noch der Schnapper unter den anderen Preisen ist. Und nicht mal selber bauen lohnt sich...
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Ja, günstig ist es nicht aber das war nachdem ersten Mal verstauen schon vergessen weil es so viel praktischer war :D.
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Ja, aber nicht von mir:
https://www.g20-forum.de/forum…?postID=144685#post144685
Bestellt habe ich die folgenden Teile (Kabel kannst du natürlich ignorieren):
In Summe dann knapp über 100€.
Und hier ist der Guide auf Englisch mit Vorlage:
https://www.i4talk.com/threads…s.6782/page-2#post-162953
Habe es aber noch nicht verbaut, liegt noch rum Muss mir den Dremel vom Kumpel ausleihen, und da bin ich noch nicht dazu gekommen.
Blöde Frage, aber wäre es nicht einfacher & schöner, wenn man den unteren Teil des Armaturenbretts (schätze das ist nur eine Verkleidung) austauscht anstatt das Fach rein zu dremeln?
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Ich habe das von Lapp mit 7m, ist für mich echt die optimale Länge, mit 5m war es teilweise echt knapp.
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Blöde Frage, aber wäre es nicht einfacher & schöner, wenn man den unteren Teil des Armaturenbretts (schätze das ist nur eine Verkleidung) austauscht anstatt das Fach rein zu dremeln?
Das ist ein Teil. Man müsste also das ganze Armaturenbrett tauschen. Glaube das macht kein Spass. Mit Dremel oder Multitool geht es wohl ganz gut.
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Es ist einfach nur Aufwand, mit etwas Planung ist da nix komplexes dabei
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Bewundere trotzdem den Mut in ein neues Auto zu flexen :D. Ich hatte schon Schiss beim Mittelkonsolenfach.
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Kann es dir morgen ja mal zeigen