Zubehör - Must have

  • Dann können wir auch vergleichen ob die Farbabweichung ab Werk und das Nachbestellte wirklich gleich sind :D. Was auf den Bildern zumindest genauso aussah :D.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Haben wir natürlich vergessen :(


    Hier übrigens noch ein Bild vom gesamten Inhalt meines Frunks, einräumen ist wirklich easy, wenn man alles in der richtigen Reihenfolge reinpackt.

    IMG_3163.jpgIMG_3165.jpg

  • Korrekt, der Frunkt ist von Wokeby:
    https://wokeby.de/en/product-category/bmw-i4-en/


    Er ist schnell eingebaut - zumindest wenn man nicht das M-Paket mit adaptiven Dämpfern hat :D

    Dann muss man nämlich noch die Querstrebe rausschrauben, was leider seeehr lange dauert. Da würde ich einen Akkuschrauber empfehlen.

  • Korrekt, der Frunkt ist von Wokeby:
    https://wokeby.de/en/product-category/bmw-i4-en/


    Er ist schnell eingebaut - zumindest wenn man nicht das M-Paket mit adaptiven Dämpfern hat :D

    Dann muss man nämlich noch die Querstrebe rausschrauben, was leider seeehr lange dauert. Da würde ich einen Akkuschrauber empfehlen.

    Da hat mal jemand voll die Marktlücke von BMW ausgenutzt. Ich frage mich da, warum BMW keinen Frunk werkseitig verbaut oder es als Option anbietet. Oder ist der Nachrüstfrunk nicht konkret zulässig und es entfällt die Garantie?

  • Oder ist der Nachrüstfrunk nicht konkret zulässig und es entfällt die Garantie?

    Grundsätzlich ist so gut wie alles was du verbaust was nicht von BMW ist, bei der Garantie hinfällig bzw. wenn dadurch ein Defekt verursacht wird, ists hinfällig.


    Keine Ahnung warum auch immer überhitzt der Motor und BMW sagt ja der Frunk war schuld am wärmestau schönen Tag noch.

    Realistisch gesehen wird da nix passieren und man muss sich keinen Kopf machen, das BMW wegen sowas nörgelt.. ist ja nicht mal wirklich fest verbaut das Teil.

  • CJ#22 Deswegen hab ich den Motor ja hinten ;) Vorne ist da wirklich absolut nichts, auch Wokeby selbst hat das mit den Prototypen ausführlich getestet.


    Das haben wir hier aber alles schonmal ausführlich diskutiert, da sind auch Bilder vom Einbau und von meinen Anpassungen drin:


    Die Kurzantwort ist meiner Meinung nach, dass die Motorhaube einfach nicht für tausendfaches Öffnen ausgelegt ist, dafür ist das Material zu dünn und die Verriegelung zu "kraftvoll". Da ich den Frunk aber nur ca. 1 Mal im Monat öffne und das nicht häufiger ist als bei meinem E46 damals, sollte das kein Problem sein :D Nur diesen als vollwertigen Kofferraum zu verwenden würde ich nicht empfehlen, da die Haube bei täglicher Benutzung wohl nicht allzulange "schön" bleibt.