Nützt nix kostet aber nur 20 Euro mehr und ich bin für die Zukunft vorbereitet und muss später kein neues Kabel kaufen ;).
Zubehör - Must have
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Bei den 22kw lese ich in der Berichten, dass diese sehr starr sein soll und man sie halten muss bis der Ladevorgang gestartet wird. Der Aufrollzug soll zu stark sein. https://amzn.to/3Bh5C4K
Is das bei dir auch so?
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Ich hab das https://www.amazon.de/gp/product/B0CK89DJKH und damit keinerlei Probleme.
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Danke, wird bestellt ...
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Mir sind die 22kW viel zu wuchtig. Habe daher ein „leichtes“ 11kW bestellt.
Das ich dann irgendwann mal evtl. ein 22kW bei einem neuen Auto kaufen muss, ist mir der Komfortgewinn mit einem
Deutlich leichteren und fexibleren Kabel wert.
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Blöde Frage, spricht eigentlich irgendwas gegen einen 22KW-Lader, auch wenn es aktuell das Fahrzeug noch nicht unterstützt?
Beispiel dieser hier: https://www.idealo.de/preisver…-22kw-go-e.html#datasheetDie 11kw Variante kostet genau das Gleiche.
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Ich würde sagen, dass der 32A CEE Stecker eher dagegen spricht.
Der 16A Stecker bei der 11kW dürfte wohl einfacher zu verwenden sein, da 16A CEE Steckdosen wohl öfters vorhanden sind wie 32A.
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22KW-Lader sind ein Relikt aus dem Beginn der E-Mobilität. Damals dachte man, man müsste an AC in 4h vollladen, damals gab es auch noch kaum Schnelllader (und nicht alle Fahrzeuge konnten DC-Laden).
Mit der Zeit hat sich 11kW AC-Leistung durchgesetzt, weil das völlig ausreicht. Wenn es schnell gehen muss, reichen auch 22kW nicht, da hilft dann ein Schnelllader.
Daher würde ich heute nicht mehr in ein 22kW-Kabel investieren.
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22kW sind mit steigenden Akkukapazitäten wieder mehr gefragt.
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Oder wenn man zwei Autos mit 11kw laden möchte.