Zubehör - Must have

  • Na ja, da hast du nicht ganz unrecht, ich bin halt von meinem Vorfahrzeug was Ablagenplatz betrifft sehr verwöhnt gewesen.

    Aktuell hab ich schon Probleme mit der Parkscheibe und dem Eiskratzer. ;)


    Ich fahre jeden Tag größere Strecken und telefoniere auch dabei (geschäftlich) habe also auch viel Zeug im Auto (Desinfektionsmittel, Visitenkarten, Kulis, Karte für Waschbahn, Papiertaschentücher, Warnwesten griffbereit (min. 2) Getränkeflasche mit Wasser, Gefahrenwarner ;), Garagentoröffner, Sonnenbrille, Ersatzbrille,Telefon, Tablett, Nervennahrung, Notfallmünzen, FFP-Masken, (bin im Gesundheitswesen tätig), Ladekarten, Reservevisitenkarten usw. Es sammelt sich so einiges an, was das Fahren auf Strecke über den ganzen Tag unterwegs einfach angenehmer und sicherer macht. Ich habe gerade im Winter auch immer eine Nofalljacke dabei. (Rücksitzbank)


    Die Bedienungsanleitung habe ich schon aus dem kleinen Handschuhfach ins Büro verbannt, um die Warnwesten unterzubringen. Das kleinere Fach auf der Fahrerseite gibt es leider nicht mehr.

    Die Mittelarmlehne ist OK, aber voll. In einem Getränkehalter liegt der Gefahrenwarner und der Garagentoröffner (nicht optimal), das andere ich für gelegentlichen Kaffe reserviert. An den Rücksitzlehnen sind leider keine Taschen, die hätte man gut für die Warnwesten nutzen können. Die Taschen in der Tür sind ja auch nicht gerade riesig.


    Was ich suche ist einen Lösung für Abfall und etwas mehr Platz ausserhalb von Mittelarmlehne und Handschuhfach. Da könnte ein Handyhalter ein wenig helfen.

    BMW I4 M50 01/25

    BMW 220 i Cabrio

    Ex-Fahrzeuge:

    Tesla MY, BMW X3 30D, Ex Jeep GC 3,0D (3 mal hintereinander, Zugfahrzeug f. Boot), Ex 530 D Touring (e61), Ex DB E 320CDI V6/AT7, Ex DB E 320CDI R6/AT5 (gewandelt), Ex Volvo V70 2,4 D AT

    Ex Volvo V80 2,4 D, div. Firmenfahrzeuge von DB und BMW

  • Außerdem kann man ein Handy in der Ladeschale während der Fahrt nicht bedienen, deshalb Handhalter.

    Sollte man ansich auch nicht machen eigentlich, aber das muss jeder selber wissen. Ich gehör da zu der Fraktion Hände ans Lenkrad und Augen auf die Straße.

    Über die Ladeschale kann ich mich jedenfalls nicht beschweren was die Ladeleistung angeht, in 30 min kommen bei mir rund 40% in den Akku rein.

  • Die Frage ist, ob das Handy ausschließlich zum Laden in der Ladeschale liegt oder während des Ladens z.B. permanent Google Maps läuft, wie bei mir. Vielleicht ist aber auch die Ladeleistung beim i4 höher als beim X1 23i.

  • die Ladeleistung beim i4 ist sehr, sehr bescheiden


    UweG das Fach links unterm Lenkrad kannst einfach nachrüsten, gibt hier im Forum eine Anleitung,

    ebenso gibt es den Spiegel mit Garagentoröffner bei den bekannten BMW-Onlineshop-Händlern

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022


    Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

  • die Ladeleistung beim i4 ist sehr, sehr bescheiden


    UweG das Fach links unterm Lenkrad kannst einfach nachrüsten, gibt hier im Forum eine Anleitung,

    ebenso gibt es den Spiegel mit Garagentoröffner bei den bekannten BMW-Onlineshop-Händlern

    Ja, Danke für den Hinweis, hab ich mir schon angesehen.

    Allerdings habe ich mich angesichts der kommenden neuen Klasse doch noch entscheiden zu leasen (Gewerbe) und da kommt das nicht so gut bei der Rückgabe. 🤷🏻‍♂️

    BMW I4 M50 01/25

    BMW 220 i Cabrio

    Ex-Fahrzeuge:

    Tesla MY, BMW X3 30D, Ex Jeep GC 3,0D (3 mal hintereinander, Zugfahrzeug f. Boot), Ex 530 D Touring (e61), Ex DB E 320CDI V6/AT7, Ex DB E 320CDI R6/AT5 (gewandelt), Ex Volvo V70 2,4 D AT

    Ex Volvo V80 2,4 D, div. Firmenfahrzeuge von DB und BMW

  • Ganz dumme Frage, aber es interessiert mich, weil ich den Sinn nicht verstehe. Wofür braucht man einen Handyhalter?

    Man hat doch eh die Ablage fürs Handy zum Laden und über Bluetooth Zugriff auf die Telefonfunktionen

    Ja das hab ich mich auch schon oft bei der Diskussion hier im Forum gefragt - meines liegt immer in der Ladeschale. Das Laden funktioniert perfekt, obwohl es ein iPhone ist wird es nur handwarm und außerdem wird damit ja auch gestartet. Bedient wird es max. via Lenkradtasten beim telefonieren, aber auch das versuche ich weitgehend zu vermeiden beim Fahren. Der Innenraum des i4 ist so schön clean, das will ich in keinem Fall zerstören 8) .

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • So hat jeder seine Vorlieben und Gewohnheiten. Ich z.B. höre beim Fahren gerne Podcasts. Das Weiterschalten auf das nächste Kapitel geht aber mit Android Auto und dem VLC Player leider nicht, sondern nur direkt auf dem Handy ...

  • "...meines liegt immer in der Ladeschale. Das Laden funktioniert perfekt, obwohl es ein iPhone ist wird es nur handwarm..."

    Hey Fred, echt jetzt. Ich habe es nun viermal probiert, mein iPhone 13 pro wird so heiß, dass es sich abschaltet (doof, wenn man gerade mitten im Hörbuch ist :( ). Ich hab es nun dran gegeben. Was für ein iPhone ist es denn bei Dir (vielleicht muss ich ja auf eine aktuelle Version umstellen ;) )

    Schöne Grüße, Swen

  • Telefon liegt bei mir in der Mittelkonsole. Ladeschale nutze ich nur im Notfall, weil das iphone hier recht schnell sehr warm wird und die Ladeleistung mit „zurückhaltend“ bereits wohlwollend beschrieben ist. Für die Mittelkonsole würde ich mir allerdings so etwas wie einen geräuschdämmenden Filz- oder Gummieinsatz wünschen, damit das Telefon nicht mehr so lautstark an das Hartplastik anschlägt …

    Nein - ich kann das nicht selbst. Bin mehr Rechner denn Handwerker …

    BMW i4m50, 07/2024, saphirschwarzmetallic, mit AHK - aber ohne den merkwürdigen Spoiler am Heck